Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Expertentipp Runde 16

Breitenau kann sich über die bisherigen Ergebnisse im Frühjahr absolut nicht beschweren. Nach drei gespielten Runden feierte man ebenso viele Siege und konnte damit wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg sammeln. Am Freitag ist das Team von Trainer Dietmar Lueger in Marienthal zu Gast, der Coach hofft auf eine Fortsetzung des Erfolgslaufs: "Es kann natürlich sein, dass Marienthal durch den Sieg in der Verlängerung im Meistercup etwas ausgepowert ist. Wenn wir die im Winter verstärkte Offensive von Marienthal in den Griff bekommen, wäre ein knapper Sieg möglich. Mit einem Unentschieden könnte ich aber auch gut leben." Für ligaportal.at hat er die 16. Runde der Gebietsliga Süd/Südost getippt:

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

ASK Trumau - SC Ortmann

ASK Trumau SC Ortmann

"Trumau hat Verletzungssorgen, Ortmann will den schlechten Start vergessen machen."

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - SV Wienerwald

SC LeopoldsdorfSV Wienerwald

"Auch wenn Wienerwald derzeit einen Lauf hat, darf man Leopoldsdorf nie unterschätzen."

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

USC Kirchschlag - ASV Vösendorf

USC KirchschlagASV Vösendorf

"Vösendorf ist in der Meisterschaft noch nicht richtig angekommen, Kirchschlag ist zudem heimstark."

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SC Katzelsdorf - SC Himberg

SC KatzelsdorfSC Himberg

"Katzelsdorf hat nach dem Sieg in Ortmann wieder Rückenwind."

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

ASK Marienthal - SVg Breitenau/Schwarzau

ASK MarienthalSVg Breitenau/Schwarzau

"Es wird ein Match auf Augenhöhe!"

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gloggnitz - ASK Mannersdorf

SV Gloggnitz ASK Mannersdorf

"Gloggnitz will sich für die Niederlage gegen uns rehabilitieren. Mannersdorf hat eine gute Mannschaft, aber viele Häuptlinge."

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - SC Schwarzenbach

1. SV Wiener NeudorfSC Schwarzenbach

"Wr. Neudorf hat die Meisterschaft scheinbar schon aufgegeben, während Schwarzenbach noch alles versucht, um heranzukommen."