Spielberichte

Trumau und Himberg trennen sich torlos

Die beiden Aufsteiger aus Trumau und Himberg trennen sich 0:0 Unentschieden. Wer von einem langweiligen Spiel ausgeht irrt jedoch. Die 22 Herren auf dem Platz boten den 100 gekommen Zuschauern ein tolles und interessantes Match, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Die ersten 15 Minuten der Partie gehörten der Elf von Trainer Andreas Emerschitz. Mit gutem Pressing und aggressiven Zweikampfverhalten machte es Himberg den Gastgebern aus Trumau schwer in die Partie zu finden. “Die Himberger haben eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und uns echt Probleme bereitet. Ich habe Herrn Emerschitz nach der Partie zu dieser tollen Leistung gratuliert und denke, dass diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird!” erzählte uns Neo-Trumau-Coach Patrick Neubauer nach der Partie.  

Nach der ersten Drangphase der Himberger konnten nun auch die Trumauer einen Gang zulegen und nach einer viertel Stunde gestaltete sich die Partie etwas offener. Trumau fand nun immer besser in das Match und wurde in weiterer Folge auch immer gefährlicher. Mittelfeldregisseur Dominik Steiner setzte die erste Duftmarke im gegnerischen Strafraum. Steiner wurde von einem Mitspieler sehenswert in Szene gesetzt und bekam den Ball am Elfmeterpunkt vor die Füße. Himberg-Keeper Reinhardt Gagony war jedoch bärenstark und vereitelte diese 100%ige Chance auf die Führung und sicherte somit vorerst das Unentschieden für seine Teamkollegen.

Trumauer Abwehr steht sicher

Himberg auf der anderen Seite probierte mit schnellen Vorstößen gefährlich zu werden. Die Trumauer standen defensiv jedoch stark und mit viel Laufbereitschaft und gutem Stellungsspiel wurden die Räume für die Gäste extrem eng gemacht. Somit kamen die schnellen Außenspieler der Emerschitz-Elf nicht zur Geltung. Wenn die Gäste in den ersten 45 Minuten gefährlich wurden, waren es meist Standardsituationen, welche meisten bei Trumau-Keeper Jenö Toth landeten. “Toth ist wirklich ein toller Tormann, er macht kaum Fehler und spielt wirklich sehr gut!” gestand auch Trainer Emerschitz nach der Partie.

Kurz vor der Pause gelang Trumau dann fast noch der glückliche Führungstreffer. Julian Wannack verlängerte eine Hereingabe per Freistoß mit dem Kopf und der Ball traf die Latte. Somit kein “lucky punch” für die Gastgeber und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Franz Schwarzl, welcher eine gute und unauffällige  Leistung brachte, dominierte Himberg für ca. 20 Minuten das Geschehen. Wiederum konnte mit großen Einsatz und gutem Pressing gearbeitet werden und Trumau musste sich nun aufs Verteidigen konzentrieren. Die Himberger schlugen aber kein Kapital aus den starken 20 Minuten und somit kam Trumau wieder ins Spiel. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Himberger dann wieder etwas Glück. Nach einem Ballverlust der Emerschitz-Elf zog ein Spieler der Heimmannschaft einfach aus 30 Metern ab. Der Ball flog wie ein Strich mit unglaublicher Geschwindigkeit auf den Kasten von Tormann Toth, welcher keine Chance gehabt hätte. Der Ball traf die Innenstange und nahm den gleichen Weg retour Richtung Mittelfeld. Somit blieb es beim gerechten Unentschieden.

Fazit: In einer guten Partie trennen sich die beiden Aufsteiger 0:0 Unentschieden. Die Partie hatte alles zu bieten was das Fußballherz begehrt. Tolle Möglichkeiten, Einsatz, Emotionen und taktische Vielfalt. Nur die Tore fehlten am Ende: “Wenn das Spiel leistungsgerecht 2:2 ausgeht, haben die Zuschauer auch noch ihre Tore gesehen und vermutlich noch mehr Freude am Spiel gehabt!” erklärte uns Himberg-Trainer Emerschitz nach der Partie. Am Ende bleibt zu vermerken, dass beide Teams gut mit dem Unentschieden leben können, auch wenn Andreas Emerschitz zugab, dass seine Elf die vielleicht etwas “glücklichere” Mannschaft sei. Er hatte dabei die beiden Stangenschüsse der Heimmannschaft im Hinterkopf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.