Spielberichte

Vösendorf holt ersten Dreier gegen Kirchschlag

Der ASV Vösendorf gewinnt nach 90 Minuten mit 1:0 gegen den USC Kirchschlag und sichert sich damit den ersten vollen Erfolg der Rückrunde. Vösendorf klettert damit vorübergehend auf den 3. Platz der Tabelle. Für Kirchschlag bleibt ein bitterer Nachgeschmack, trotz guter Leistung musste die Elf von Trainer Obmann Punktelos die Rückreise antreten.

Insgesamt waren ca. 120 Zuschauer nach Vösendorf gekommen, um sich den Rückrundenstart nicht entgehen zu lassen. Zu Beginn kamen die Gäste aus Kirchschlag besser in die Partie und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. “Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Wir haben sehr gut gespielt und sind bis auf das dumme Tor defensiv sehr gut gestanden!” erzählte uns Kirchschlag Trainer Obmann nach der Partie. Die erste gute Möglichkeit ergab sich nach zehn Minuten für die Gäste. David Hofer und Daniel Trobollowitsch konnten frei gespielt werden und rannten nun zu zweit auf den Kasten von Tormann Oguz Ünlü zu. Hofer rannte mittig um einen Querpass von Trobollowitsch im Tor unterzubringen. Jener passte jedoch viel zu ungenau und auch zu schwach in die Mitte. Ein Verteidiger der Heimmannschaft konnte in höchster Not klären und somit wurde diese 100%ige Torchance ausgelassen. “So eine Chance musst du einfach verwerten. Kurz danach dachte ich mir, wir werden jetzt ein dummes Tor kassieren!” erzählte uns Herbert Obmann am Telefon.

Die Tore die man nicht erzielt…

Fünf Minuten nach der vergebenen Torchance kam es dann ganz ärgerlich für die Gäste aus Kirchschlag. Nach einem hohen Ball in die Hälfte der Kirchschlager, rannte ein Verteidiger der Gästemannschaft nicht entschlossen genug dem Spielgerät hinterher und wurde von einem nachsetzenden Stürmer der Vösendorfer überannt. Jener flankte in den 16er, dort hätte Keeper Dominik Peinsipp eigentlich nur den Ball abfangen müssen. Der Tormann der Gäste zeigte aber Konzentrationsschwierigkeiten und ließ den Ball aus. Danach kam es zu einem Gestochere im Fünfer. Geschätzte fünf mal konnte das Leder im Ballbesitz der Kirchschlager nicht geklärt werden, somit landete der Ball nach einer geschätzten Ewigkeit doch hinter der Torlinie. Mario Kiraly durfte sich als Torschütze eintragen und brachte seine Elf überraschend in Führung.

Die Kirchschlager waren aber nur kurz geschockt und spielten weiter auf ihr ersten Tor. Nach einem Freistoß ergab sich die beste Möglichkeit. Franjo Pintaric brachte das Leder per Freistoß gefährlich in den 16er, wo Ünlü noch mit den Fingerspitzen drankam. Er lenkte den Ball noch mit letzter Kraft an die Innenstange. Von dort kugelte der Ball in den Fünfer zurück wo Daniel Tropollowitsch ungestört einschieben wollte. Doch der Kirchschlager kam die Sekunde zu spät und ein Verteidiger der Vösendorfer klärte in letzter Sekunde und verhinderte somit das Unentschieden.

“Zweite Halbzeit einer Gebietsliga unwürdig!”

So fasste es Gäste-Trainer Obmann staubtrocken zusammen. Bis zur 85. Minute sahen die Zuschauer keinen einzigen Torschuss der beiden Mannschaften. “Für diese zweiten 45 Minuten hätten eigentlich beide Mannschaften einen Punkt abgezogen bekommen müssen!” ärgerte sich Herbert Obmann nach Abpfiff. Im zweiten Durchgang sahen die Fans eine Art Fußball-Volleyball. Das Spielgerät verbrachte die meiste Zeit in der Luft. Kirchschlag brachte spielerisch nicht viel zusammen und agierte deswegen mit hohen Bällen, welche die Abwehr der Gastgeber immer wieder zu klären wussten. Die letzten zehn Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach Vorne, somit fanden die Vösendorfer noch eine Konterchance vor, welche aber nicht genutzt wurde. Somit blieb es am Ende beim knappen Sieg der Heimmannschaft.

Fazit: Kirchschlag verwertete eine Topchance in Halbzeit Nummer eins nicht und bekommt im Gegenzug ein bitteres Gegentor. Danach verteidigt Vösendorf die knappe Führung über die Zeit. Am Ende bleibt zu sagen, dass für die Gäste aus Kirchschlag mehr drinnen gewesen wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.