Spielberichte

Prellenkirchen entführt drei Punkte aus Sollenau

Die Vorraussetzungen für diese Partie waren alles andere als gut. Der Osten von Österreich wird derzeit von einer Schlechtwetterfront heimgesucht. Der starke Regen und der Wind machten es schwer in Sollenau Fußball zu spielen. Trotzdem ging die Partie, zwischen dem 1. SC Sollenau II und dem SV Prellenkirchen, über die Bühne, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Prellenkirchen.

 

An ein schönes Spiel war in Sollenau nicht zu denken. Der enorm starke Wind und die starken Regenfälle machten ein gepflegtes Kombinationsspiel leider nicht möglich. Stattdessen wurde viel mit langen Bällen versucht die Abwehrreihen schnell hinter sich zu lassen. Jedoch auf beiden Seiten mit eher wenig Erfolg, Chancen blieben damit eher Mangelware für die ca. 90 gekommenen Fans.

Erstes Tor entscheidet die Partie

Erst nach 38 Spielminuten wurde es wirklich gefährlich im Bezug auf Tore. Prellenkirchen kam etwas besser in die Partie und kam zu Torchancen. “Es war wirklich eine schwierige Partie, das Wetter machte ein schönes geordnetes Spiel quasi unmöglich!” erzählte uns Rudolf Stummer, Trainer von Prellenkirchen. “Umso schöner ist es, dass wir mit dem einzigen Tor des Spiels die drei Punkte aus Sollenau entführen konnten!” so Stummer weiter. Doch eine Aktion von seiner Elf sollte trotz äußeren Bedingunngen aufgehen. Ein hoher Ball der Gäste kam perfekt über die Abwehrreihe der Sollenauer. Michael Ecker startete perfekt in den Raum und bekam den Ball 20 Meter vor dem Kasten von Keeper Michael Ecker. Somit entflammte nicht nur ein Duell um ein Tor, sondern auch der interne Kampf darum, wer der bessere “Michael Ecker” ist. Ecker Nummer eins, der Spieler der Gäste gewann das Duell und zirkelte das Leder ins kurze Kreuzeck.

Damit stand es kurz vor der Halbzeitpause 1:0 für die Gäste aus Prellenkirchen. Auch im zweiten Durchgang blieb die Stummer-Elf aktiver und konnte sich ein leichtes Chancen-Plus erarbeiten. Die beste Möglichkeite hatte Ernest Lopu, welcher freistehend das Spielgerät Richtung Kreuzeck zirkelte und nur um wenige Centimeter vergab. Danach kam es noch zu einem schönen Stanglpass, Diemar Bayer brach auf der Seite durch und servierte den Ball per Querpass in den Fünfer wo Ivan Horvath bereits auf das Leder wartete. Die Sollenauer klärten die Aktion jedoch in höchster Not und somit blieb es nach 90 Minuten beim 1:0 für dei Gäste.

Fazit: Prellenkirchen entführt drei Punkte aus Sollenau und darf zufrieden die Heimreise antreten. Trotz schwieriger Bedinungen erarbeitete sich die Stummer-Elf ein leichtes Chancen-Plus und geht somit verdient als Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.