Spielberichte

Himberg gewinnt in Sollenau

Für den SC Sollenau KM II ging es in dieser Partie um viel, im Sechs-Punkte-Spiel gegen Himberg sollten drei Punkte her. Um dieses Ziel gegen den SC Himberg zu erreichen, wurden sogar drei Spieler der Kampfmannschaft für die Gebietsliga Süd/Süd-Ost abgestellt. Am Ende fehlte aber das Glück und Himberg gewann auswärts in Sollenau. Lest mehr in unserem Bericht.

Sollenau benötigt drei Zähler

Die Hausherren aus Sollenau benötigten umbedingt drei Punkte gegen Himberg. Für die Klein-Elf war es ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel gegen Himberg. Sogar drei Spieler der Ostliga Mannschaft wurden für dieses wichtige Spiel abgestellt, um gegen Himberg den wichtigen Sieg einzufahren. Auf der anderen Seite fehlten Trainer Emerschitz drei wichtige Akteure der letzten Wochen. Michael Jelinek fehlte unter anderem gesperrt und konnte nicht mitwirken.

Die Partie begann wie erwartet, Sollenau machte Druck, vor allem in den ersten 15 Minuten spielten nur die Hausherren. Himberg versuchte defensiv sicher zu agieren und über die schnellen Offensivkräfte zu kontern. " Wir wussten, dass Sollenau kommen muss, deshalb haben wir etwas defensiver agiert und auf unsere Konter gewartet!" erzählte uns Coach Emerschitz nach der Partie. Sollenau kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, zwei Mal kam der perfekte Pass in die Gasse, für einen Spieler der Heimmannschaft, doch Gäste-Keeper Gagony war beide male zur Stelle und verhinderte den Rückstand. Die beste Chance hatten die Sollenauer nach einem Handspiel der Hintermannschaft der Himberger. Schiedsrichter Pansky gab einen Freistoß, direkt am 16er und einer der Sollenauer zirkelte das Leder per Freistoß an die Latte der Gäste.

Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden aber auch die Gäste stärker und fanden ihre Chancen. Vor allem der in die Mannschaft gerückte Thorsten Semler kam zu einigen guten Szenen. Lorenc traf einmal nur die Latte und Schmickl kam nach einem schönen Haken zu einer Einschussmöglichkeit, Keeper Wursthoff verhinderte jedoch den Rückstand. In Durchgang zwei kamen die Himberger dann noch besser ins Spiel. Die gute Phase der Gäste resultierte im Führungstreffer, Schmickl gewann einen Zweikampf und zog in den Strafraum. Die abgerissene Flanke von Schmickl landete auf der Innenstande und rollte die Torlinie entlang.

Semler war am schnellsten und verwandelte die Topchance zur 1:0 Führung. Damit das 1:0 für die Himberger, doch in der 63. Spielminute wurde es nochmal spannend. Martin Obritzberger musste nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz und die Himberger damit nur noch zu zehnt am Platz. Somit wurde es nochmal spannend. Die beste Chancen auf den Ausgleich für Sollenau ergab sich in Minute 83, als die Sollenauer, nach einem gelungenen Doppelpass, aufs Tor der Gäste zurannten. Keeper Gagony war jedoch zur Stelle und sicherte somit den Sieg seiner Himberger. " Nach dem Ausschluss ist es wirklich nochmal eng geworden. Wir haben aber weiter auf unsere Konter gewartet und hätten fast noch das 2:0 erzielt, da hatte Sollenau Glück!" erzählte uns der siegreiche Trainer Emerschitz.

Fazit: 
Sollenau verliert auch gegen Himberg, die Luft wird somit sehr knapp im Tabellenkeller. Obwohl der Vorletzte eine ordentliche Leistung abruft, ist es am Ende zu wenig und man bleibt vor heimischen Publikum sieglos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.