Spielberichte

Ortmann und Katzelsdorf trennen sich 1:1 Unentschieden

Der SC Ortmann und die Gäste des SC Katzelsdorf trennen sich in einer guten Partie mit 1:1 Unentschieden. Lest mehr in unserem Bericht.

Ortmann zu Beginn besser

Die Hausherren waren zu Beginn die bessere Mannschaft mit einigen guten Möglichkeiten auf die Führung. David Reisenauer kam in den ersten Minuten zu einem Schuss im Strafraum, Keeper Skarek klärte jedoch die Möglichkeit und auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor der Gäste. Aber auch die Herren aus Katzelsdorf wurden gefährlich mit quasi zwei 100% Tormöglichkeiten in Durchgang Nummer eins. Nach einer schönen Kombination kommt ein Spieler der Gäste auf der Seite durch und gibt per Stanglpass in die Mitte ab, dort wartete Szilard Szögedi und vergab die Torchance und traf quasi das leere Tor nicht. Großes Glück für die Heimelf aus Ortmann, hier hätte man schon in Rückstand geraten können.

Katzelsdorf blieb auch im weiteren Verlauf gefährlich, Gabor Kovacs hatte die nächste große Chance für die Auswärtself von Trainer Walter Stöffelbauer. Nach einer guten Hereingabe kam Kovacs zum Kopfball und versenkte das Leder, doch Schiedsrichter Erik Karner entschied auf Stürmerfoul und somit blieb es beim 0:0. " Wir hatten zwei große Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten und haben keine der beiden genutzt. Leider verstehe ich nicht warum der Schiedsrichter, beim Kopfball von Kovacs, auf Stürmerfoul entschieden hat!" erzählte uns Stöffelbauer nach der Partie.

Somit sahen die rund 150 Zuschauer in Durchgang eins keine Tore. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Katzelsdorf nun stärker und verwerteten ihre erste große Möglichkeit nach wenigen Sekunden, nach dem Wiederanpfiff. Dardan Muji kam am 16er-Rand an den Ball und traf mit einem flachen und scharfen Schuss ins Tor der Heimmannschaft. " Nach dem Tor für uns dachte ich, dass wir Heute als Sieger vom Platz gehen werden. Dann haben wir aber leider einen Fehler gemacht und die Gegner eingeladen!" erklärte uns Stöffelbauer im Telefoninterview. Ein Innenverteidiger der Katzelsdorfer verschätzte sich und Barbosa war zur Stelle um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Beim 1:1 Unentschieden blieb es dann auch.

Fazit: 

Katzelsdorf spielt gut und hätte hier den ersten Auswärtssieg feiern können, am Ende verbaut sich die Stöffelbauer-Elf mit einem Abwehrfehler jedoch die drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.