Spielberichte

Trumau holt Dreier gegen Gloggnitz

Der ASK Trumau feiert den zweiten 1:0 Sieg in Folge. Dieses Mal konnte man sich vor heimischer Kulisse gegen die Herren des SV Gloggnitz durchsetzen und festigt seinen Platz im oberen Tabellendrittel der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserem Bericht.

 Erster Durchgang ausgeglichen

Die ersten 45 Minuten waren sehr ausgeglichen im Duell zwischen dem ASK Trumau und dem SV Gloggnitz. Beide Mannschaften waren taktisch gut eingestellt und Räume waren für beide Teams quasi nicht vorhanden. Der erste Durchgang ging ohne große Momente zu Ende und somit stand es 0:0 zur Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte wurde Trumau dann deutlich stärker, die Hausherren von Patrick Neubauer machten von der ersten Minute an Druck und wurden früh in Durchgang zwei dafür belohnt. Serdar Özmen erkämpfte sich den Ball am 16er und spielte einen guten Pass an das Fünfereck wo Mittelfeldstratege Dominik Steiner stand und aus spitzen Winkel zur 1:0 Führung einschoss. Danach kam die beste Phase der Hausherren, von Minute 55 bis 65 dominierten die Gastgeber nach belieben. Vor allem die Pässe in die Gasse kamen perfekt für die schnelle Offensivabteilung der Hausherren. Den Anfang machte Gökhan Öksüm, als er alleine Richtung Tor rannte und das Leder über die Latte schoss, hier hätte es in Minute 56 schon die Vorentscheidung geben können.

In dieser Tonart ging es weiter, Öksüm kam noch einmal zu einer ähnlichen Möglichkeit, vergab aber, Keeper Stefan Bliem war zu Stelle. Der Tormann der Gäste machte eine gute Partie und vereitelte auch die nächste Großchance gegen Serdar Özmen, welcher ebenfalls gut in Szene gesetzt wurde und dann an Bliem scheiterte. "Stefan Bliem war wirklich herausragend Heute, er hat die Kastanien Heute, für seine Elf, aus dem Feuer geholt und super gehalten!" musste auch Trainer Neubauer zugeben. Öksüm kam in Minute 75 noch einmal zu einer guten Einschussmöglichkeit, wieder war Bliem zur Stelle und somit blieb es beim 1:0 Sieg der Heimmannschaft.

Fazit:

Trumau legte in Durchgang zwei mindestens einen Gang zu und gewann am Ende verdient mit 1:0. Gäste-Keeper Stefan Bliem verhinderte eine größere Niederlage für die Gloggnitzer.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.