Spielberichte

Sollenau besiegt Leopoldsdorf

Am Freitag Abend trafen der 1.SC Sollenau KM II und der SC Leopoldsdorf aufeinander. Das Duell versprach jede Menge Spannung, beide Teams waren zum Siegen verdammt. Die beiden Mannschaften brauchen die Punkte wie ein Stück Brot, wenn man oben in der Gebietsliga Süd/Süd-Ost bleiben will. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Abtasten auf beiden Seiten

Für beide Teams ging es um sehr viel, im direkten Duell zwischen den Abstiegsaspiranten mussten für beide Mannschaften dringend Punkte her. Insgesamt waren 150 Zuschauer gekommen, um sich dieses Aufeinandertreffen nicht entgehen zu lassen. Die ersten zehn Minuten waren vom Abtasten der beiden Teams gekennzeichnet. Das Geschehen spielte sich zu einem großen Teil im Mittelfeld ab und war durch viele Zweikämpfe sehr intensiv geführt. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, die Gäste aus Sollenau hatten die etwas besseren Torchancen.

Nach 20 Minuten zeigten die Sollenauer zum ersten Mal was sie können. Marco Lohr wurde in Szene gesetzt und es kam zum Eins-gegen-Eins mit Tormann Christian Asztl, Lohr überhob den Keeper der Hausherren, der Ball rollte aber seitlich am Tor vorbei und fand nicht den Weg ins Tor. Die erste große Möglichkeit auf den Führungstreffer. Auch in weiterer Folge blieben die Gäste gefährlich, nach einer Flanke kam Thomas Kandler per Kopfball zur nächsten Chance, wieder stand Asztl richtig und verhinderte den Rückstand. Leopoldsdorf kam in Durchgang eins ebenfalls zu Tormöglichkeiten, jene waren aber nicht zwingend genug um in Führung zu gehen.

Im der zweiten Halbzeit wurden die Leopoldsdorfer aktiver und drückten ordentlich auf das erste Tor, doch genau in der Drangphase der Hausherren fiel der Treffer für die Gäste. Nach einer Flanke kam Dominik Kisistok zum Kopfball und verwandelte zur Führung. Danach hätten die Sollenauer fast noch nachgelegt, als Zeneli alleine aufs Tor zurannte und wieder gegen Tormann Asztl scheiterte. Danach spielte eigentlich nur noch Leopoldsdorf, jene wollten natürlich den Ausgleich, doch es kam noch schlimmer. Sollenau nutzte den Raum, welcher sich durch die Offensivbemühungen der Hausherren ergab, und erzielte durch einene Konter noch das 2:0. Fitim Vorfaj wurde perfekt in die Gasse geschickt und jener verwandelte sicher zur ausgebauten Führung. Dabei blieb es dann auch -"Drei wichtige Punkte für uns, für müssen aber jetzt definitiv nachlegen in den nächsten Partien!" erzählte uns Coach Weinstabl.

Fazit: Im Duell zwischen Sollenau und Leopoldsdorf finden die Gäste das bessere Ende vor und gewinnen mit 2:0. Für Leopoldsdorf wird die Luft immer dünner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.