Spielberichte

Himberg und Wienerwald trennen sich 1:1 Unentschieden

Im Duell zwischen dem SC Himberg und dem SV Wienerwald kam es am Freitag Abend zu einem 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften können damit einen Punkt mit nach Hause mitnehmen und bleiben somit weiterhin Tabellennachbarn. Lest mehr in unserem Spielbericht.

 Gäste zu beginn besser

Der SV Wienerwald kam am Anfang etwas besser in die Partie und kontrollierte die Anfangsphase. In den ersten 20 Minuten konnte Wienerwald ordentlich Druck nach vorne aufbauen und Himberg kam in Schwierigkeiten. Es ergaben sich zwei gute Möglichkeiten für die Gäste, jene konnten aber nicht genutzt werden. "Wir haben in den ersten 20 Minuten klar dominiert und waren die bessere Mannschaft. Leider haben wir es versäumt die 2-3 guten Möglichkeiten zu verwerten. Die eine oder andere Chance hätte schon ihren Weg ins Tor finden können." erzählte uns Trainer Koch im Interview. 

Die erste Möglichkeit wurde von Ulrich Datler eingeleitet, jener marschierte an der Seitenlinie entlang und brachte das Spielgerät per Stanglpass in die Mitte, dort wartete bereits Eric Takac, jener vergab die Chance aber. Takac war dann gleich bei der nächsten gefährlichen Aktion wieder zur Stelle. Die Flanke von Takac kam perfekt in den 16er, Dominik Kaiblinger war aber nicht schnell genug und somit blieb es vorerst beim 0:0. Den dann kamen die Hausherren zum Zug und verwandelten eine Möglichkeit zur 1:0 Führung vor heimischen Publikum. Nach einem schlechten Zuspiel zwischen Außen- und Innenverteidiger, sprang das Leder wieder in Richtung Gäste-Tor und Tobias Schmickl überriss die Situation am schnellsten und verwandelte sicher zur Führung.

Die Gäste warfen daraufhin hier Konzept über den Haufen und versuchten in Durchgang zwei gefährlicher zu werden. Wienerwald versuchte zu pressen, was auf dem großen Feld nicht sogut gelang, trotzdem wurde der SV gefährlich. Die beste Möglichkeit hatte aber trotzdem Himberg. Ein Stürmer rannte in Minute 70 alleine aufs Tor zu und Keeper Schmidt konnte nur retten, weil sich der Himberger den Ball zu weit vorgelegt hatte. Glück für die Gäste, die auf der anderen Seite ihre Chance nutzten. In Minute 88 bekamen die Gäste aus Himberg einen Elfmeter zugesprochen, welchen Ulrich Datler sicher verwertete und somit zum 1:1 Remis einlochte.

Fazit: Wienerwald hat den besseren Start, Himberg geht aber in Führung. Schlussendlich gelang den Gästen der verdiente Ausgleich in Minute 88.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.