Spielberichte

Mannersdorf fährt ersten Sieg gegen Trumau ein

Harald Toth und Mannersdorf trennten sich am vergangenen Montag einvernehmlich. Yüksel Sariyar übernahm als Spielertrainer und sollte sein Team gegen Trumau wieder in die Erfolgsspur bringen. Doch der ASK Trumau befindet sich in einem Formhoch, keine leichte Aufgabe zum Beginn seiner Tätigkeit. Doch Sariyar gelang das Kunststück und somit gewannen die Mannersdorfer am Ende mit 1:0 gegen Trumau. Lest mehr in unserem Bericht.

Druckvoller Beginn der Hausherren

Die Mannersdorfer starteten schwer motiviert in diese Partie gegen Trumau. Unter Neo-Coach Sariyar zeigte sich die Mannschaft bissig und willig für den ersten Sieg der Rückrunde zu arbeiten. "Wir haben mit viel Druck nach vorne begonnen und sehr viel investiert!" erzählte uns Yüksel Sariyar nach der Partie. "Wir wollten sie gleich zu Beginn zu fehlern zwingen, das ist uns auch sehr gut gelungen wie ich finde." so Sariyar weiter. Mannersdorf kam zu einigen Tormöglichkeiten, die erste wurde in Minute 33 verwertet.

Nach einem Eckball stieg Peter Sedivy am höchsten und köpfte zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft ein. Damit nach einer guten halben Stunde die Führung für die Heimelf. Im weiteren Verlauf hatten die Mannersdorfer noch zwei Möglichkeiten, es blieb bis zum Pausenpfiff aber beim 1:0 für die Gastgeber. In Durchgang zwei versuchte Trumau mehr Druck zu machen und erhöhte im Verlauf der zweiten 45 Minuten das Tempo. Mannersdorf ging dieses Tempo mit und es entwickelte sich ein sehr intensiven und gutes Gebietsliga Spiel auf äußerst hohen Niveau. Zwingende Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten eher nicht, trotzdem kamen die rund 150 Zuschauer auf ihre Kosten. Erst in den letzten zehn Minuten ergaben sich wieder größere Tormöglichkeiten für die Mannersdorfer. Einmal rettete Keeper Toth vor einem größeren Rückstand für die Trumauer, das andere Mal lösten die Gäste eine Unterzahlsituation gut auf und verhinderten einen weiteren Gegentreffer. "Das 1:0 geht vollkommen in Ordnung. Natürlich hätte ich lieber einen Punkt gehabt, aber man muss Trainer Sariyar zu diesem Einstand gratulieren!" erzählte uns Patrick Neubauer nach der Partie.

Fazit: Ein sehr gutes Gebietsligamatch findet seinen Sieger in Mannersdorf. Der Trainereffekt kam gleich bei der ersten Partie zur Geltung und die Heimmannschaft fährt den ersten Sieg der Rückrunde ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.