Spielberichte

Katzelsdorf mit Heimerfolg gegen Schwarzenbach

Katzelsdorf bleibt weiter im Formhoch und schlägt im Derby die Herren aus Schwarzenbach. Dabei konnten die Hausherren bereits mit 2:0 in Führung gehen, die Gäste gaben aber nicht auf und machten es spanned für das Publikum. Am Ende setzten sich die Gastgeber aber durch und feiern einen vollen Erfolg. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Vorteile für Gastgeber

Die Hausherren starteten besser in die Partie und waren von Beginn an etwas aktiver als die Gäste aus Schwarzenbach. "Wir haben auswärts durch ein Eigentor verloren und wollten Heute umbedingt gewinnen und eine gute Leistung bringen. Ich denke wir haben gut gespielt und vor allem am Anfang eine sehr gute Leistung geliefert!" erzählte uns Trainer Walter Stöffelbauer. Die ersten Minuten gehörten wie erwähnt den Hausherren und nach 20 Minuten konnte die Elf aus Katzelsdorf in Führung gehen. Nach einem schönen Konter verwandelte Szögedi am Fünfer die Möglichkeit zur 1:0 Führung für die Hausherren.

Die Gastgeber setzten nach und nur rund vier Minuten später befand sich der Ball wieder im Tor der Gäste. Nach einem Durchstoß eines Katzelsdorfers kam die perfekte Hereingabe per Flanke. In der Mitte stand Gabor Kovacs bereit und vollendete sehenswert per Volleyschuss zum 2:0. "Nach dem zweiten Treffer war ich schon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen, aber so ist Fußball eben!" erzählte uns der Katzelsdorf Coach nach der Partie. Doch die Gäste kamen zurück und erzielten noch vor der Pause das 1:2, Masulovic nutzte die ungeordnete Hintermannschaft der Gastgeber und verwandelte zum Anschlusstreffer.

Nach einer guten Stunde gelang den Schwarzenbachern sogar der Ausgleichstreffer, der Ball wurde halbrechts in die Gasse geschickt, Keeper Martin Skarek zögerte zu lange mit dem Herauskommen und wurde dann von Tim Hofbauer überlupft. Damit schafften die Gäste den Ausgleich und es war noch eine halbe Stunde zu spielen. Doch im Endspurt machten dann doch die Hausherren alles klar und gingen erneut in Führung. Der eingewechselte Tometschek brachte per Kopfball den besser gestellten Kovacs in Position und jener verwandelte zum 3:2 Enstand.

Fazit: Katzelsdorf gelingt die Revanche im Derby gegen Schwarzenbach. Nach 2:0 Führung musste man noch zittern, am Ende gewann die Heimelf dann doch mit 3:2 vor heimischer Kulisse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.