Spielberichte

Prellenkirchen in 5 Minuten zum Remis gegen Kirchschlag

Die verückteste Partie der Gebietsliga Süd/Süd-Ost fand dieses Wochenende zwischen Kirchschlag und Prellenkirchen statt. Mit einem 4:4 Unentschieden trennten sich beide Mannschaften am Ende und konnten je einen Zähler fürs Punktekonto erzielen. Lest mehr in unserem Bericht.

Kirchschlag mit Anfangsoffensive

Die Obmann-Elf legte los wie die Feuerwehr und war vor allem in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Prellenkirchen fand zu Beginn überhaupt nicht in die Spur und musste fast tatenlos zuschauen. Die Kirchschlager dominierten und gingen nach gut zehn Minuten in Führung. Nach einem Foul im Strafraum gab es einen Elfmeter für die Hausherren. David Hofer trat an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Danach blieben die Gastgeber gefährlich und drückten weiterhin auf den zweiten Treffer. Dabei wurde die beste Möglichkeit durch Capellmann eingeleitet, jener spielte einen gefährlichen Stanglpass, doch Hofer David vergab seine Möglichkeit auf einen zweiten Treffer. Auch Daniel Trobollowitsch kam zu einer guten Kopfballchance, verwertete diese jedoch nicht.

Danach kam es zu den verrücktesten fünf Minuten des Matches. Nach einem Freistoß der Gäste, verschätzte sich ein Verteidiger der Kirchschlager und Helmuth Raser verwertete zum 1:1 Unentschieden. Dabei blieb es aber nicht, denn nur wenige Augenblicke später war die Partie gedreht. Dietmar Bayer erzielte per direkten Freistoß die Führung für die Prellenkirchner und wäre das nicht genug, setzte Philip Loitsch zwei Minuten später noch einen drauf und erzielte nach einem schönen Lochpass das 3:1 für die Gäste. Die Prellenkirchner hatten diese Partie innerhalb von fünf Minuten komplett auf den Kopf gestellt. Kirchschlag war geschockt, fing sich aber wieder und spielte wieder Fußball.

Noch vor der Pause gelang Pintaric mit einem guten Weitschuss der Anschlusstreffer zum 2:3. In Durchgang zwei spielten eigentlich nur noch die geschockten Gastgeber. Kurz nach der Pause bekam man aber den nächsten Nackenschlag. Dusan Vuleta verwertete einen Nachschuss, vorher abgewehrt durch Keeper Peinsipp, zur 4:2 Führung seiner Prellenkirchner. Danach kam es zu einem regelrechten Powerplay der Hausherren. Nach gut einer Stunde ergab sich der erneute Anschlusstreffer, Wieser zirkelte das Leder per Freistoß an die Innenstange und erzielte aus 25 Metern das 3:4. Kirchschlag wollte hier mehr und wieder war es Wieser, welcher nach einem Stanglpass zum 4:4 einlochte. Danach machten die Hausherren ordentlich Druck, zum Sieg reichte es aber nicht mehr. "Der Fußballgott war Heute woanders! Normal gewinnst du so eine Partie, mit sowas hätte ich nicht gerechnet!" erzählte uns Kirchschlag-Coach Obmann nach der Partie im Telefoninterview.

Fazit: Kirchschlag ist über 85 Minuten die bessere Mannschaft, Prellenkirchen reichen aber fast nur fünf geniale Minuten um sich einen Punkt in der Ferne zu sichern.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.