Spielberichte

Vösendorf gewinnt in Gloggnitz

Gloggnitz wollte nach drei verlorenen Partien in Folge wieder Punkte holen. Doch vor heimischer Kulisse wurde es nichts mit dem Sieg gegen Vösendorf. Die Elf von Jürgen Weber musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben, dabei konnte die Weber-Elf über lange Strecken mithalten. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Gloggnitz nervös

Zu Beginn waren die Herren aus Gloggnitz nervös, Vösendorf zeigte seine Routine und zog die Fäden im Spiel. Die Hausherren konnten aber trotzdem gut zwischen Defensive und Offensive umschalten und wurden im Verlauf der Partie gefährlicher. Trotzdem gehörten die ersten Möglichkeiten den Gästen aus Vösendorf, welche immer wieder durch Standards gefährlich wurden. Nach einer Ecke kam es zu einem gestochere im 16er der Hausherren und ein Vösendorfer zog aus drei Metern ab. Stefan Bliem zeigte seine Klasse und wehrte den Ball in höchster Not ab. Eine Glanzparade der Marke Weltklasse. 

Das erste Tor erzielten dann die Gastgeber, nach einem schönen Ball in die Gasse errannte sich David Rosenbichler den Ball und schob zur 1:0 Führung für Gloggnitz ein. Die Freude sollte bei der Weber-Elf aber nicht lange halten, nach einem Foul bekamen die Gäste einen Freitoß zugesprochen. Marco Brank trat aus gut 25 Metern an und der Ball flog Richtung Keeper Bliem, welcher das Leder fangen wollte. Das Spielgerät bekam aber eine komische Flugkurve und Stefan Bliem griff daneben, somit stand es 1:1. Danach blieb Gloggnitz die aktivere Elf, hatte sogar die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, wieder war Rosenbichler beteiligt. Jener rannte Richtung Tor, begleitet durch Mitspieler Galic. Rosenbichler zeigte aber wenig Übersicht und somit spielte er nicht quer auf den Kapitän, sondern versuchte selber und scheiterte an Goalie Ünlü.

Statt der erneuten Führung kassierten die Hausherren nach der Pause den zweiten Gegentreffer der Partie. Wieder war es ein Standard, welcher nicht gut genug geklärt wurde und vor de Füße von Mario Kiraly hüpfte und jener hatte keine Mühe das 2:1 zu erzielen. Die Vösendorfer waren jetzt warm und legten nur vier Minuten später nach. Nach einem Freistoß kam ein Spieler der Gäste, an der zweiten Stange, zum Kopfball und legte quer. Thomas Ceh stand goldrichtig und musste nur noch zum 3:1 einnicken. Doch Gloggnitz gab nicht auf uns kam zurück, in der 72. Minute flankte Rosenbichler in den 16er wo Kadir Güzel per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Danach drückten die Hausherren, ein weiterer Treffer war ihnen aber nicht mehr vergönnt. Stattdessen kassierten die Gastgeber noch einen Gegentreffer zum 2:4 Endstand. Thomas Ceh war bissig und nahm einem Verteidiger den Ball ab und schob danach ungestört ein. "Wir haben gut gespielt, die Partie hätte auch anders verlaufen können!" erzählte uns Jürgen Weber nach der Partie.

Fazit: Gloggnitz kann auch gegen Vösendorf nicht gewinnen. Zwar zeigte die Weber-Elf gute Ansätze und gestaltete die Partie lange offen, am Ende setzte sich der Favorit durch und klettert wieder auf Platz zwei der Tabelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.