Spielberichte

Katzelsdorf verspielt Sieg gegen Trumau

Am Samstag trafen der ASK Trumau und die Herren des SC Katzelsdorf aufeinander. Dabei sahen die 100 Zuschauer starke Gäste aus Katzelsdorf, welche früh in Führung gingen und über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Doch die Elf von Patrick Neubauer kam zurück und zeigte Moral. Am Ende gab es ein Unentschieden in dieser Gebietsliga Süd/Süd-Ost Partie. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Gäste mit besseren Start

Die Katzelsdorfer kamen mit viel Selbstvertrauen nach Trumau. Bis jetzt blieb die Mannschaft von Trainer Walter Stöffelbauer ungeschlagen in der Rückrunde und so sollte es auch bleiben. Die Gäste spielten mutig nach vorne und produzierten bereits nach wenigen Minuten die ersten guten Möglichkeiten. Nach zehn Minuten stand es dann bereits 1:0 für die Herren aus Katzelsdorf. Auf der linken Seite wurde Daniel Tometschek geschickt, welcher perfekt in den 16er spielte und dort musste Daniel Lichtenwörther nur noch verwandeln. Somit die Führung nach rund 10 Minuten für die Gäste. Danach stand Trumau etwas besser und die Neubauer-Elf stand kompakt in der Defensive. Weitere große Tormöglichkeiten gab es in Durchgang zwei nicht mehr. Somit blieb es bei der knappen Führung für die Gäste beim Halbzeitpfiff.

Unerwartetes Remis

Der zweite Durchgang begann wie die erste Hälfte geendet hatte. Beide Teams standen defensiv gut, erst in der 60. Spielminute kam es wieder zu einer guten Möglichkeit der Gäste. Wieder war es Tometschek, welcher auf dem Flügel unglaublich viele Meter schluckte und dann per Stanglpass in die Mitte abgab. Dardan Muji stand im Strafraum bereit und verwandelte zur vermeintlichen Entscheidung, damit 2:0 für die Gäste aus Katzelsdorf. Der zweite Treffer fast ein Spiegelbild vom Führungstreffer aus der 10. Minute. Die Katzelsdorfer drückten nun auf die endgültige Entscheidung, dabei hatte der eingewechselte Adigüzel die beste Möglichkeit auf den dritten Treffer. Dabei traf er aber nur die Stange. 

Trumau holt einen Punkt

Katzelsdorf dominierte bis zur 80. Spielminute das Geschehen und war die bessere Mannschaft. Dann begann aber die Trumauer auch Fußball zu spielen. Die Hausherren wollten hier noch einmal alles in die Waagschale legen, um hier vielleicht doch noch mit einem Zähler davon zu kommen. Der ASK Trumau wurde belohnt, Serdar Özmen nutzte die erste gute Möglichkeit, er verwandelte einen Nachschuss zum 1:2 Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren noch drei Minuten in der regulären Spielzeit zu gehen. Die Trumauer nutzten diese 180 Sekunden perfekt, nur zwei Minuten später stand es 2:2 in Trumau. Wieder einmal war es Mittelfeldakteur Dominik Steiner, welcher nach einem schönen Alleingang, auf 2:2 stellte und damit einen Punkt für seine Trumauer sicherte. " Das Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben! Wirklich schade um die drei Punkte!" erzählte uns Katzelsdorf-Trainer Walter Stöffelbauer nach der Partie.

Fazit: Katzelsdorf gibt den Sieg in den letzten Minuten noch aus der Hand. Trumau darf sich über einen gewonnenen Punkt freuen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.