Spielberichte

Kaltenleutgeben holt nach engagiertem Auftritt gegen Katzelsdorf einen Zähler

In der 7. Runde der Gebietsliga Süd/Südost trennte sich ASK Kaltenleutgeben zu Hause von SC Katzelsdorf mit einem 1:1 (1:1). Die Heimelf kam gut ins Spiel, Tobias Imnitzer brachte auf der anderen Seite die Gäste mit einem Traumtreffer mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Güven Dag der nicht unverdiente Ausgleich für Kaltenleutgeben. Nach dem Seitenwechsel waren Chancen Mangelware, es blieb vor rund 120 Zuschauern beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Traumtor der Gäste

Kaltenleutgeben startete gut ins Spiel und hatte bereits in der ersten Minute eine Möglichkeit auf die Führung, der Schlussmann der Gäste konnte aber den Abschluss parieren. Auch Katzelsdorf hatte schon zu Beginn eine Eckballserie und ging schließlich in Führung. Nach nicht einmal einer Viertelstunde war die Abwehr der Hausherren bei einem Eckball ungeordnet und Tobias Imnitzer stellte per sehenswertem Fallrückzieher genau ins Kreuzeck auf 1:0 für Katzelsdorf.

Die Gäste standen in der Folge hinten lange Zeit gut und ließen nur wenig zu, auf beiden Seiten wurde es in der dieser Phase nur selten gefährlich. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang Kaltenleutgeben aber doch noch der durchaus verdiente Ausgleich, nach einem Angriff im Zentrum schloss Güven Dag überlegt zum 1:1 ab.

Wenige Chancen - verdientes Remis

Katzelsdorf hatte im zweiten Durchgang eine wirklich gute Chance auf den Führungstreffer, die Gäste kamen in der Offensive aber nur selten durch. Auch Kaltenleutgeben wurde zu wenig zwingend, hatte aber durch einen Freistoß und bei zwei weiteren Aktionen die Chance auf den zweiten Treffer. Das Spiel stand auf Messers Schneide, keine der beiden Teams schaffte aber einen erfolgreichen Abschluss, so blieb es beim 1:1. Die beiden Mannschaften blieben damit durch einen Punkt getrennt und liegen weiter im Mittelfeld der Liga.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Mayer (Trainer Kaltenleutgeben): "Es war ein sehr engagierter Auftritt meines Teams, die Leistung war in Ordnung. Wir haben gut ins Spiel gefunden, haben den Rückstand weggesteckt und verdient ausgeglichen. Nach der Pause waren wir insgesamt nicht zwingend genug, ein Punkt gegen einen Titelaspiranten ist auf jeden Fall ok."

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Unterm Strich geht das Resultat in Ordnung. Wir hatten zu Beginn gleich eine Eckballserie und sind mit dem Tor des Monats in Führung gegangen. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Nach der Pause war Kaltenleutgeben optisch die etwas bessere Mannschaft, beide Teams können mit dem Punkt sicher leben."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.