Spielberichte

Kirchschlag und Ortmann teilen sich die Punkte

Am Freitagabend spielte der Tabellenführer beim USC Kirchschlag am Platz. Ortmann konnte von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen und gefährliche Chancen herausspielen. Die Gäste scheiterten aber meist am Tormann. Im Gegenzug verwerteten die Hausherren eine Chance und gingen 1:0 in Front. Ortmann riskierte gegen Ende der Partie mehr und schaffte den späten Ausgleich drei Minuten vor Schluss. Jetzt Trainingslager buchen!

Starke Anfangsphase des Tabellenführers

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten die Gäste gut in das Spiel. Sie erkämpften sich die Bälle und erspielten sich einige gefährliche Torchancen. Kürner zog aus knapp 16 Metern ab, doch der Torwart aus Kirchschlag war zur Stelle und verhinderte den Rückstand seiner Mannschaft. Ortmann kontrollierte das Spiel mit sicherem Passspiel. In der 33. Minute versuchte Wieser einen Weitschuss, welcher aber von der Latte zurück ins Feld prallte. Dort schaltete Scherz am schnellsten und brachte seine Mannschaft per Nachschuss mit 1:0 in Front.

Gute Defensivleistung von Kirchschlag

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Die Heimmannschaft stellte sich immer besser auf das Spiel der Gegner ein und verteidigte die Angriffe von Ortmann. Ortmann wurde offensiver und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Kombination des eingewechselten Rieglers und Reisenauer spielte man den Ball flach vors Tor, wo der eingewechselte Grund lauerte und zum 1:1 traf. „Schlussendlich war es ein gewonnener Punkt, da wir es nicht geschafft haben unsere Chancen am Anfang zu verwerten und unsere Stärken somit auszunutzen.“, so Daniel Kohn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.