Spielberichte

Ortmann holt den nächsten Dreier

Am Freitagabend trafen der SC Ortmann und der ASK Kleinneusiedl in der Gebietsliga Süd/Südost aufeinander. Nach nur wenigen Minuten patzte Ortmann und geriet früh in Rückstand. Das rüttelte die Truppe wach und sie zwangen dem Gegner ihr Spiel auf und erspielten sich einige Chancen. Nach einer halben Stunde schafften die Hausherren den Ausgleich und gingen knapp vor der Pause noch in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, doch die Hausherren reagierten, stellten das System um und erzielten in der Schlussphase zwei weitere Treffer und sicherten sich somit weiterhin den ersten Platz in der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

Ortmann liegt nach 5 Minuten 1:0 zurück

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, zeigten sich die Hausherren etwas unkonzentriert. Nach einer kleinen Unachtsamkeit der Heimmannschaft reagierte Murr vom ASK Kleinneusiedl am schnellsten und nutzte die Chance zum 1:0 Führungstreffer der Gäste. Der Rückstand rüttelte die Heimmannschaft aber wach und sie begannen ihr Spiel durchzuziehen. Ortmann brachte viel Tempo in das Umschaltspiel und wurde somit sehr gefährlich. Nach 25 Minuten verwertete Daniel Englisch einen Abpraller zum 1:1. Mit dem Pausenpfiff gelang es Fabian Grund die Heimmannschaft nach einem Pass von Englisch mit 2:1 in Führung zu bringen.

Kleinneusiedl setzt Ortmann unter Druck

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Kleinneusiedl besser aus der Kabine. Sie schafften es Ortmann über eine längere Zeit unter Druck zu setzen und das Mittelfeld zu dominieren. Kohn reagierte und opferte eine Offensivposition um das Mittelfeld zu verstärken. Diese Änderungen machten sich bezahlt und Ortmann wurde wieder gefährlich. In der 77.Minute stand Englisch nach einem Doppelpass mit Panzenböck allein vorm Tormann und knallte den Ball aus spitzem Winkel zum 3:1 unter die Latte. Kurz vor Schluss erzielte Hofer den 4:1 Endstand. "Wir brauchen anscheinend diesen Nackenschlag am Anfang um danach unser Spiel spielen zu können. Schlussendlich haben wir aber verdient gewonnen.", so Kohn. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.