Spielberichte

Ersatzgeschwächtes Katzelsdorf gewinnt knapp gegen Kleinneusiedl

Am Samstag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Süd/Südost SC Katzelsdorf vor heimischem Publikum auf ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa. Die Heimelf musste fünf Stammspieler und den Stammtorhüter vorgeben, trotzdem wollte man positiv in die Rückrunde starten. Kleinneusiedl könnte auf der anderen Seite mit einem Sieg ins obere Tabellendrittel vordringen.

Katzelsdorf dominiert erste Hälfte

SC Katzelsdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Stefan Buchinger steht in Minute 5 nach einem Eckball goldrichtig, der Abwehrchef stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können auch in der Offensive unter Beweis.

Die Heimelf übernimmt in der Folge das Kommando vor rund 100 Zuschauern und erarbeitet sich eine Fülle von Chancen. Die Hausherren hatten Möglichkeiten auf mehrere weitere Treffer, allerdings zeigt sich Benjamin Rektor im Tor der Gäste in toller Form und hält seine Mannschaft mit Glanzparaden im Spiel.

Die Gäste werden in der Schlussphase des ersten Durchganges etwas stärker und nützen die einzige wirklich gute Chance zum Ausgleich, Sebastian Graff zeigt nach 37 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen.

Kleinneusiedl verbessert - Heimelf trifft

Nach dem Seitenwechsel können die Gäste zulegen und halten damit die Begegnung völlig offen. Kleinneusiedl wird auch bei Standards gefährlich, wandelt diese Chancen nicht in Tore um. Auf der anderen Seite legt Katzelsdorf mit der schönsten Aktion des Nachmittags erneut vor, nach einer Kombination über mehrere Stationen legen die Hausherren noch einmal quer, Patrick Niklas lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 58 zum 2:1.

Die Gäste probieren in der Folge noch einmal alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen, es bleibt am Ende aber beim knappen Sieg der Heimelf. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Katzelsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Breitenau. 

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Es waren durch die Ausfälle für uns schwierige Voraussetzungen, wir haben aber in der ersten Hälfte eine super Partie abgeliefert. Wir hatten vor der Pause eine Vielzahl an Chancen, kassierten dagegen aber noch den Ausgleich. Nach der Pause war es schwieriger, wir hätten auch ein Remis genommen, sind aber über den Auftaktsieg überglücklich."

 

SC Katzelsdorf - ASK Kleinneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.