Spielberichte

Spannung bis zum Schluss - Katzelsdorf holt gegen Eichkogel drei wichtige Zähler

SC Katzelsdorf
ASK Eichkogel

Am Samstag traf SC Katzelsdorf in der Gebietsliga Süd/Südost auf ASK Eichkogel . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Heimelf trifft knapp vor Pause

Bei diesem Match geht es für beide Seiten um viel, die Mannschaften strotzen nach den letzten Wochen nicht gerade vor Selbstvertrauen, wollen nun ein positives Ergebnis erreichen, um etwas von hinten wegzukommen. Katzelsdorf findet vor knapp 150 Fans besser ins Spiel und nimmt das Heft in die Hand, die erste richtig gute Möglichkeit hat aber Eichkogel, die Gäste scheitern nur knapp an der Führung. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Die Heimelf kontrolliert weiter das Geschehen, findet dabei aber nur wenige Möglichkeiten vor. In der Schlussphase der ersten Hälfte geht Katzelsdorf dann doch in Führung, nach einem Fehler der Gäste nach 38 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Baumgartner trifft zum 1:0. Die Gastgeber wollen gleich nachlegen, es bleibt aber vorerst beim knappen Zwischenstand.

Eichkogel gleicht verdient aus - Entscheidung nach Standard

  ASK Eichkogel findet im zweiten Abschnitt besser ins Spiel, agiert nun aggressiver und hat in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte die Partie im Griff. Die Gäste kommen zu Möglichkeiten und gleichen schließlich verdient aus, Torschütze in Minute 60: Richard Neubauer.

Für Katzelsdorf ist der Gegentreffer ein Weckruf, die Heimelf findet nun wieder ins Spiel und stellt zu Beginn der Schlussphase den alten Vorsprung wieder her. In Minute 70 gewinnt Spielertrainer Jürgen Weber nach einem Corner das Luftduell und trifft per Kopf zum 2:1.

Eichkogel macht nun hinten auf und riskiert alles, um noch einen Punkt zu retten, Katzelsdorf kommt dadurch zu Konterchancen, die aber nicht richitg fertiggespielt werden. Das Match bleibt daher bis zuletzt spannend, ehe die Heimelf über einen knappen Sieg jubeln kann.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Weber (Spielertrainer Katzelsdorf) "Wir haben das Match von Beginn weg in die Hand genommen, hatten aber bei der ersten Chance von Eichkogel Glück. Nach dem 1:0 haben wir es verabsäumt nachzulegen, nach der Pause war Eichkogel 15 Minuten besser und glich verdient aus. Uns ist dann das 2:1 gelungen, wir mussten aber bis zum Ende zittern, feierten am Ende unterm Strich einen gerechten Sieg."

 

SC Katzelsdorf - ASK Eichkogel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.