Spielberichte

Leopoldsdorf kontrolliert Match nach der Pause - Sieg gegen Kleinneusiedl

Nach der Absage der ersten Frühjahresrunde traf SC Leopoldsdorf/Wien zum Auftakt der 15. Runde der Gebietsliga Süd/Südost daheim auf ASK Kleinneusiedl. Beide Teams wussten vor der Begegnung noch nicht wo sie stehen, nach einer langen Vorbereitung hofften die Vereine auf einen positiven Start. Mit einem Sieg würde die Heimelf näher an die Top 5 herankommen, Kleinneusiedl dagegen mit einem vollen Erfolg weiter von unten wegkommen. Im Herbst setzte sich Leopoldsdorf im direkten Duell am Ende klar 4:1 durch.

Treffer kurz vor der Pause

Bei schwierigen Platzverhältnissen findet die Heimelf vor 100 Zuschauern zunächst schwer ins Match, Leopoldsdorf kommt in der ersten halben Stunde noch nicht richtig in Fahrt und die Abstimmung passt nach einer langen Vorbereitung noch nicht. Kleinneusiedl hält in der ersten Halbzeit gut dagegen, wird auch nach vorne aktiv und versucht Nadelstiche zu setzen.

Im ersten Durchgang werden die Zuschauer lange Zeit nicht mit Treffern verwöhnt, die Gäste zeigen einen guten Start und halten die Begegnung zumindest offen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wird Leopoldsdorf aber stärker und geht noch vor der Pause in Führung. Nach einem Corner ist Dominik Pistor in Minute 42 zur Stelle und netzt zum 1:0 Halbzeitstand ein.

Leopoldsdorf baut Vorsprung aus

Nach dem wichtigen Führungstreffer zeigt sich die Heimelf im zweiten Durchgang gefestigt, Leopersdorf bekommt die Partie im Laufe des zweiten Abschnittes immer besser unter Kontrolle, lässt hinten lange nichts zu und baut den Vorsprung schließlich aus. Die Hausherren präsenteren sich mannschaftlich geschlossen und bekommen Mitte der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, Spielertrainer Abraham Aurohom zeigt vom Punkt keine Nerven und trifft sicher zum 2:0 (64.).

Kleinneusiedl versucht danach dem Spiel eine Wende zu geben, kassiert aber wenige Angriffe später den entscheidenden dritten Treffer. Leopersdorf wird bei Konter gefährlich und nützt einen dieser Gegenangriffe, Daniel Koppensteiner schließt in der 69. Minute zum 3:0 ab. Das Spiel ist damit entschieden, bereits in der Nachspielzeit gelingt den Gästen zumindest Ergebniskosmetik. Die Defensive der Heimelf ist zu weit aufgerückt, Kleinneusiedl schaltet schnell um und Andreas Lunzer schließt einen schönen Angriff zum 3:1 Endstand ab (91.).

Stimme zum Spiel:

Abraham Aurohom (Spielertrainer Leopoldsdorf): "Nach zehn, elf Wochen Vorbereitung war es zum Auftakt das erwartet schwere Spiel, wir haben uns zu Beginn schwergetan und die Abstände haben noch nicht gepasst. In den letzten zehn Minuten vor der Pause haben wir gut gespielt, nach der Pause hatten wir das Spiel immer besser unter Kontrolle. Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.