Spielberichte

Match der vergebenen Elfmeterchancen - Kein Sieger bei Kaltenleutgeben gegen Krumbach

Kaltenleutgeben
USC Krumbach

Am Samstag empfing ASK Kaltenleutgeben vor eigenem Publikum den Tabellenelften USC Krumbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem torlosen Remis geteilt, nach der Absage des letzten Spieltages geht für beide Vereine nun die Rückrunde los.

Torlose erste Halbzeit

70 Fans sehen von Beginn weg ein intensives Match, die Gäste haben im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten. Krumbach findet eine gute Chance durch einen Freistoß vor und erarbeitet sich auch aus dem Spiel heraus eine gute Gelegenheit, der heimische Keeper ist in diesen Situationen am Posten.

Kaltenleutgeben braucht in der ersten Hälfte noch um auf Betriebstemperatur zu kommen, die Hauherren kommen erst langsam in Fahrt und werden in der Offensive noch nicht wirklich zwingend. Das Match ist auch aufgrund des Spielstandes in der ersten Halbzeit spannend, die Visiere sind aber vor der Pause noch nicht gut genug eingestallt und so gehen die beiden Mannschaften bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Je zwei Elfmeter auf beiden Seiten - Ausgleich in der Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang wird die Begegnung turbulent, zunächst bekommt Kaltenleutgeben gleich nach Wiederbeginn einen Starfstoß zugesprochen. Der erste Schuss wird vom Gästekeeper noch pariert, Mirzet Hot trifft in der 47. Minute aber im Nachschuss zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Krumbach reagiert und Samo Unger kommt zu einer guten Chance auf den Ausgleich, wenige Angriffe später zeigt der Schiedsrichter aber nach einem Foul der Gäste im eigenen Strafraum erneut auf den Punkt. Dieses Mal gewinnt Keeper Manuel Kager aber das Elfmeterduell und hält das Leder fest.

Die Gäste finden danach Chancen vor und erhalten in der 56. Minute ebenfalls den ersten Strafstoß, diese Mal hält allerdings der Keeper der Hausherren und es bleibt bei der knappen Führung für Kaltenleutgeben. Die Heimelf versucht nun durch Konter zum Erfolg zu kommen, kann aber nicht für die Entscheidung sorgen. Auf der anderen Seite bekommt Krumbach in der 72. Minute zum zweiten Mal die Chance vom Elfmeterpunkt, der Strafstoß landet aber über der Querlatte. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Krumbach dann doch noch der nicht mehr zu erwartende Ausgleich. Zunächst sieht Kaltenleutgebens Goalie Paul Himsl gelb/rot, da er den Ball knapp außerhalb des Strafraumes mit der Hand berührt.  Nachfolgend versenkt Patrik Bayer in Minute 93 den Freistoß zum 1:1 Endstand in die Maschen. 

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Krumbach): "Es war eine ganz eigene Partie, wir hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Nach der Pause bekam Kaltenleutgeben zwei Elfmeter zugesprochen und nutzte einen davon im Nachschuss, wir haben danach alles versucht und konnten in der Nachspielzeit noch ausgleichen. Das Remis geht am Ende in Ordnung, keiner hat sich den Sieg wirklich verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.