Spielberichte

Doppelschlag zur Entscheidung - Ebreichsdorf II gewinnt am Ende sicher gegen Marienthal

In der 16. Runde der Gebietsliga Süd/Südost kam es zum Duell zwischen ASK Ebreichsdorf II und ASK Marienthal. Die Heimelf wollte nach dem 2:0 Erfolg gegen Wr. Neudorf im ersten Frühjahresmatch nachlegen und damit im Rennen um den Titel vorlegen, Marienthal hoffte nach der knappen Niederlage im ersten Rückrundenspiel auf den ersten Punktgewinn. Im Herbst setzte sich Ebreichsdorf II im direkten Duell am Ende klar 3.0 durch. 200 Zuschauer haben ihr Kommen nicht bereut, sie sahen ein torreiches Match.

Heimelf dreht Match vor der Pause

Die Gäste erwischen den besseren Start und nützen bereits in der Anfangsphase einen Fehler der Heimelf zur Führung. Marienthal spielt einen hohen Pass an die Spitze, Michael Koller setzt sich gut durch und netzt in der 4. Minute zum 0:1 ein. Danach zieht sich das Auswärtsteam zurück und überlässt der Heimelf das Spiel, Ebreichsdorf II macht in der Folge Druck und kommt nach zwei guten Hereingaben zu Chancen, die aber nichts einbringen.

In der 22. Minute gleicht der Gastgeber schließlich verdient aus, nach einer Flanke kommt der heimische Stürmer nicht mehr an den Ball, Alexander Schörg ist aber zur Stelle und sorgt per Kopf für das 1:1. Die Hausherren legen nach und drehen die Partie noch vor der Pause. Christoph Gerstel-Würzl kommt nach einem Konter zum Ball, dreht sich und leitet das Leder geschickt weiter, Andre Croatto startet allein auf das Tor des Gegners zu und vollendet sicher zum 2:1 Pausenstand (38.).

Gäste gleichen aus - Ebreichsdorf II entscheidet Match durch zwei rasche Tore

Marienthal findet knapp vor der Halbzeit eine sehr gute Chance auf den Ausgleich vor, nach dem Seitenwechsel versucht Ebreichsdorf II für die Entscheidung zu sorgen, die letzten Pässe kommen aber zunächst nicht an. Die Gäste gleichen dagegen Mitte der zweiten Halbzeit aus, nach einem schönen Angriff ist Offensivmann Michael Koller erneut zur Stelle und netzt nach Stanglpass zum 2:2 ein (69.).

Die Heimelf weiß aber rasch eine Antwort und entscheidet die Partie mit einem Doppelschlag. Nach dem Anpfiff, spielt Ebreichsdorf noch einmal zurück und überwindet dann mit einem weiten Pass die gegnerische Abwehr, Marcel Raisinger startet alleine aufs Tor und hämmert das Leder mittels Querlatte ins Gehäuse (70.). Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach einem Schussversuch kommt Robert Holzer ans Leder und trifft in der 75. Minute zum 4:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Aufgrund eines Fehlers von uns gerieten wir rasch in Rückstand, Marienthal hat danach aber den Fehler gemacht und sich nur hinten reingestellt. Wr haben Druck gemacht und trafen vor der Pause zweimal. Nach dem 2:2 konnten wir mit der Auflage wieder in Führung gehen und bauten danach den Vorsprung aus, es war eine gute Partie und ein nie gefährdeter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.