Spielberichte

Gerechtes Remis - Marienthal und Kaltenleutgeben teilen sich Punkte

ASK Marienthal
Kaltenleutgeben

In der 19. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenelfte ASK Marienthal und der Tabellensiebte ASK Kaltenleutgeben. In der letzten Runde gewann ASK Marienthal mit 3:0 gegen USC Krumbach, Kaltenleutgeben remisierte gegen Wr. Neudorf. Im Herbst setzte sich Kaltenleutgeben im direkten Duell 2:0 durch.

Sehr intensives Match

Vor 130 Zuschauern gehen beide Teams von Beginn weg ein hohes Tempo, die Partie ist intensiv geführt und geprägt von Zweikämpfen. Auf beiden Seiten sind Chancen aber lange Mangelware, Marienthal kommt zu einer Doppelmöglichkeit, nach einem Lattenkopfball wird der Seitfallzieher kurz danach vom Gästekeeper pariert.

Mitte der ersten Hälfte geht Kaltenleutgeben in Führung, nach einem schönen Pass in die Box verwertet Walter Michal in Minute 34 zum 0:1. Danach sehen die Zuschauer ein weiter temporeiches Match, die Partie spielt sich aber zumeist im Mittelfeld ab, am 16er ist für beide Seiten Schluss. Die Gäste lassen nichts mehr zu und gehen schließlich mit einer knappen Führung in die Kabine.

Verdienter Ausgleich

Die ersten 20 Minuten nach der Pause gehören Kaltenleutgeben, die Gäste sind in dieser Phase am Drücker und kommen nach zwei Stanglpässen zu guten Möglichkeiten, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Im Laufe der zweiten Halbzeit sieht man dem Match die hohen Temperaturen und das intensive Spiel beider Teams an, im Mittelfeld werden die Löcher größer. Marienthal nimmt das Heft mehr in die Hand und gleicht zu Beginn der Schlussphase aus, nach einer schönen Aktion und einer Flanke trifft Josef Ehrenberger in Minute 74 aus kurzer Distanz zum 1:1. Die Gäste reklamieren ein Abseits, der Treffer zählt aber.

In den letzten Minuten hoffen beide Seiten auf den Lucky-Puch, die Hausherren kommen noch zu zwei guten Chancen, Kaltenleutgeben wird bei schnellen Gegenstößen gefährlich, die aber nicht richtig fertiggespielt werden. Es bleibt schlussendlich nach einer spannenden Partie beim 1:1.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Mayer (Trainer Kaltenleutgeben): "Es war ein sehr intensives, rassiges Match mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Ich trauere noch den ersten 20 Minuten nach der Pause nach, da waren wir am Drücker, haben unsere Chancen auf den zweiten Treffer aber nicht genützt. Marienthal hat eine gute Mannschaft und man kommt nicht einfach hier her um zu gewinnen, am Ende war es ein verdientes Remis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.