Spielberichte

Gloggnitz feiert im letzten Spiel Meistertitel - Krumbach muss in die 1. Klasse

USC Krumbach
SV Gloggnitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USC Krumbach in der 26. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellenersten SV Gloggnitz . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von Gloggnitz, die Gäste spielen um den Titelgewinn, während Krumbach um den Verbleib in der Liga bangen muss.

Gäste mit wichtigem Führungstor

Für beide Seiten geht es in dieser Begegnung vor 200 Fans um sehr viel, dementsprechend angespannt ist die Stimmung. Gloggnitz übernimmt rasch das Kommando, Krumbach versucht dagegenzuhalten und findet durch einen Weitschuss eine Möglichkeit vor, die der Gästekeeper aber pariert.

Mitte der ersten Hälfte gelingt Gloggnitz der erlösende erste Treffer, das Gästeteam kommt über das Zentrum und Kadir Güzel spielt auf die rechte Seite, nach 20 Minuten bleibt der Tormann bei einem Pressball nur zweiter Sieger und Helmut Prenner trifft zum 0:1. Krumbach hat danach noch eine Chance auf den Ausgleich, Gloggnitz hat das Geschehen aber im Griff und geht mit einer Führung in die Halbzeit.

Gloggnitz legt rasch nach

Gloggnitz presst auch in der zweiten Hälfte weiter an und erwischt einen Blitzstart, Helmut Prenner setzt sich auf der rechten Seite im 1gegen1 durch und passt noch einmal zurück zum Elfmeterpunkt, Kadir Güzel kommt in Minute 46 aus vollem Lauf und schließt perfekt zum 0:2 ab.

Krumbach kann danach nicht mehr zulegen, Gloggnitz ist überlegen und wandelt dies auch noch in Tore um. Kadir Güzel zeigt nach 60 Minuten keine Nerven und stellt vom 16er-Eck per Innenrist auf 0:3. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Krumbach, Helmut Prenner netzt in Minute 62 zum 0:4 ein. Die Gäste bringen den Sieg siecher über die Zeit und der Jubel über den Titelgewinn ist danach groß, Krumbach muss nach der Niederlage in die 1. Klasse absteigen.   

Das wars Gloggnitz ist Meister der Gebietsliga Süd/Südost und steigt somit in die 2. Landesliga Ost auf.

Der Fußballgott, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Es war schon vor dem Spiel eine sehr angespannte Situation, da es für beide Teams um alles ging. Krumbach hat versucht dagegenzuhalten, konnte uns aber nicht wirklich gefährlich werden. Das 3:0 war die Entscheidung, der vierte Treffer nur mehr Draufgabe. Wenn man nach 26 Runde Erster ist, hat man auch verdient den Titel gewonnen, obwohl Breitenau und Ebreichsdorf sicher auch keine schlechteren Teams waren. Mein Team hat alles gegeben und wir sind jetzt alle sehr glücklich über den Titelgewinn."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.