Spielberichte

Kirchschlag spielbestimmend - Ebreichsdorf II holt mit viel Willen Auswärtssieg

USC Kirchschlag
Ebreichsdorf II

Am Samstag traf in der 1. Runde der Gebietsliga Süd/Südost USC Kirchschlag vor heimischer Kulisse auf ASK Ebreichsdorf II. Ebreichsdorf II hatte schon das schwere Auftaktmatch gegen Breitenau in den Beinen, das mit einer Punkteteilung endete. In der letzten Saison musste sich Kirchschlag im direkten Duell zweimal geschlagen geben, im April verlor man nach Pausenführung noch 2:4.

Kirchschlag dominiert Anfangsphase - Gäste treffen vor der Pause

In den ersten 20 Minuten hat das Heimteam das Geschehen vor 15o Fans im Griff, Kirchschlag bestimmt das Match und wird mit einem Lattentreffer gefährlich. Ebreichsdorf merkt man noch die Müdigkeit aus dem Spiel unter der Woche an, die Gäste sind zunächst nur am Verteidigen, zeigen aber viel Einsatz und Willen.

Ab der 25. Minute findet auch das Auswärtsteam besser ins Match und geht Mitte der Halbzeit auch in Führung, nach einem missglückten Rückpass der Heimelf nützt Christopher Pinter in Minute 36 diese Unachtsamkeit, spielt den Ball noch am Keeper vorbei und trifft aus spitzem Winkel zum 0:1. Die Gäste finden kurz vor der Pause noch eine sehr gute Möglichkeit vor, der eingewechselte Sebastian Mayerhofer schließt nach einem schnellen Konter vom 16er ab, sein Schuss streicht nur knapp and er Sange vorbei.

Wenige Torchancen - Ebreichsdorf II legt nach

Im zweiten Durchgang zeigt sich das Gästeteam besser auf den Gegner eingestellt, Kirchschlag hat zwar weiter mehr Ballbesitz und versucht mit hohen Bällen nach vorne für Gefahr zu sorgen, viele Torchancen sehen die Zuschauer zunächst nicht. Das Heimteam wird bei einer 1gegen1 Situation gefährlich, die der Gästekeeper aber gut löst, auf der anderen Seite legt Ebreichsdorf II schließlich nach.

Wieder leisten sich die Gastgeber hinten einen unnötigen Fehler, Mathias Gruber spritzt in der 67. Minute dazwischen und hebt das Leder zum 0:2 in die Maschen. Danach drängt Kirchschlag zwar noch auf den Anschlusstreffer, kann die gut gestaffelte Abwehr des Gegners aber nicht überwinden. Ebreichsdorf II kommt noch zu Konterchancen und setzt sich am Ende durch.  

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Wir waren müde und nicht spritzig, Kirchschlag haben die ersten 20 Minuten gehört. Mein Team hat gut verteidigt und viel Willen gezeigt, nach dem 1:0 hätten wir sogar vor der Pause nachlegen können. Durch zwei Geschenke konnten wir das Spiel gewinnen, Kirchschlag machte das Spiel, kam aber nur mehr zu wenigen Möglichkeiten. Das Spiel war taktisch ok, mein Team hat durch Kampf überzeugt und letztes Jahr hätten wir so ein Match noch nicht gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.