Spielberichte

50-minütige Unterzahl - Kaltenleutgeben gewinnt dennoch gegen Schwadorf

Kaltenleutgeben
ASK Schwadorf

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellenzehnte ASK Kaltenleutgeben in der 2. Runde den Tabellenvierzehnten ASK Schwadorf 1936. Die Vereine kassierten am ersten Spieltag Niederlagen, Kaltenleutgeben musste sich Wr. Neudorf knapp 1:2 geschlagen geben, Schwadorf verlor gegen die Wr. Neustadt Amateure 1:6. Die Mannschaften traten zuletzt in der Saison 2015/16 in der Gebietsliga gegeneinander an, im letzten direkten Duell setzte sich Kaltenleutgeben gegen Schwadorf 3:1 durch.


Beide Teams mit ersten Möglichkeiten - Heimelf nur mehr zu zehnt

Vor 100 Zusehern fällt es Kaltenleutgeben zunächst schwer, das Match vollends unter Kontrolle zu bringen. Schwadorf steht hinten tief und lauert auf Konterchancen, die Gäste machen es dem Gegner nicht einfach. Beide Seiten kommen zu ihren ersten Möglichkeiten, haben das Visier aber nicht perfekt eingestellt. Schwadorf präsentiert sich im ersten Durchgang auch als gefährliches Team, kann die sich bieten Gelegenheiten aber nicht nützen, Kaltenleutgeben vergibt einige Chancen, muss aber ab der Schlussphase des Abschnittes mit einem Mann weniger auskommen. In der 40. Minute sieht Jan Michetschläger die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen, bis zur Pause bleibt es beim 0:0.

Kaltenleutgeben zu zehnt besser

Im zweiten Durchgang hält Kaltenleutgeben trotz Unterzahl sehr gut dagegen und lässt vergessen, dass man ein Mann weniger ist. Die Heimelf kommt sogar zu den zwingenderen Chancen und geht rasch in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Stanglpass zum ersten Pfosten bleibt der Tormann nach 53 Minuten nur zweiter Sieger und Taner Alibas trifft zum 1:0.

Schwadorf stellt nach dem Rückstand um und agiert nun im 3-4-3, die Gäste versuchen auf den Ausgleich zu spielen, können aber kaum Chancen kreieren. Ein Freistoß von der Seite bedeutet Gefahr, sonst lässt Kaltenleutgeben nicht viel zu. Die Hausherren kommen durch schnelle Gegenstöße zu Möglichkeiten auf die Entscheidung, letztendlich setzt sich das Heimteam trotz 50-minütier Unterzahl gegen den Aufsteiger mit 1:0 durch.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Gonda (Trainer Kaltenleutgeben): "Die destruktive Spielwiese des Gegners hat uns vor Probleme gestellt. Wir kamen zu vielen Torchancen, der Gegner hatte aber auch Möglichkeiten auf die Führung. Ab der Schlussphase der ersten Hälfte waren wir zudem nur mehr zu zehnt, davon hat man in der zweiten Hälfte aber nichts gemerkt. Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg, die Abwehrleistung war stark und wir holten den ersten Dreier. Es ist aber natürlich noch Luft nach oben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.