Spielberichte

Trumaus Doppelschlag nach Seitenwechsel zu wenig - Leopoldsdorf setzt sich zum Auftakt durch

SC Leopoldsdorf
ASK Trumau

Am Freitag traf SC Leopoldsdorf in der Gebietsliga Süd/Südost auf ASK Trumau . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und mit einem Punktgewinn weiter von hinten wegkommen. Leopoldsdorf hoffte dagegen nach einer langen Vorbereitung auf einen Sieg in der ersten Rückrunde. In der Herbstmeisterschaft endete das direkte Duell mit einem 2:0 für Leopoldsdorf.


Fast perfekte erste Hälfte des Gastgebers

Leopoldsdorf erwischt vor 100 Fans den besseren Start ins Match, erarbeitet sich erste Möglichkeiten und geht früh in Führung. David George setzt sich auf der Seite gut durch bringt den Ball scharf in die Gefahrenzone, Trumaus Philipp Tannert lenkt das Leder unglücklich zum 1:0 ins eigene Gehäuse.

Die Hausherren spielen weiter stark, kreieren Chancen und lassen hinten fast nichts zu, Trumau kann in der ersten Hälfte nur wenige Akzente nach vorne setzen. Mitte des Durchganges erhöht Leopoldsdorf den Vorsprung, nach einem Corner wird der erste gefährliche Ball von den Gästen noch kurz abgewehrt, Felix Jugl zeigt nach 21 Minuten keine Nerven und bugsiert das Leder zum 2:0 über die Linie. Kurz vor der Habzeitpause legen die Gastgeber nach, Leopoldsdorf gewinnt in der Mitte den Ball und spielt einen Pass ins Loch, in der 42. Minute läuft Schlemoun Piro allein auf den Schlussmann zu und vollendet staubtrocken zum 3:0.

Trumau verkürzt innerhalb weniger Minuten

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag, die Gäste verkürzen nach wenigen Sekunden den Rückstand. Nach einem Corner steht Daniel Gröss goldrichtig und verwertet zum 3:1 (46.). Kurz drauf ist Trumau wieder im Spiel, nach einem unnötigen Foul der Heimelf entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß, Murat Uzun zirkelt das Leder aus 25 Metern Richtung Tor und das Spielgerät rutscht dem heimischen Keeper durch die Handschuhe zum 3:2 ins Netz (49.).

Das Auswärtsteam bekommt nun die zweite Luft und drängt auf den Ausgleich, es folgen hektische Minuten, die Leopoldsdorf schließlich übersteht. Zu Beginn der Schlussphase gelingt den Hausherren die Entscheidung im Spiel, nach einem Angriff über rechts und einem präzisen Stanglpass befördert Bernd Kovacs den Ball über die Linie (70.). Trumau kann danach nicht mehr zusetzen und beendet die Partie zu zehnt, in der 93. Minute sieht Philipp Tannert wegen anhaltender Kritik zweimal gelb und muss den Platz verlassen. Leopoldsdorf setzt sich am Ende 4:2 durch und startet mit einem Dreier ins Frühjahr.  

Stimme zum Spiel:

Abraham Aurohom (Spielertrainer Leopoldsdorf): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben eine fast perfekte erste Halbzeit gespielt, haben hinten nichts zugelassen und spielten Chancen heraus. Der einzige Wermutstropfen war die Verletzung von David George, er musste zur Pause ausgewechselt werden. Ich habe mich nach Seitenwechsel noch nicht einmal hingesetzt, als es bereits 3:2 stand, danach waren ein par Minuten hektisch. Mein Team hat sich aber wieder erfangen und nach dem 4:2 ist Ruhe eingekehrt, am Ende haben wir das Spiel verdient gewonnen."

Die Besten bei Leopoldsdorf: Daniel Koppensteiner RM, Philipp Platz IV, David George ZM.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.