Spielberichte

Siegestor zu Acht! Ebreichsdorf II ringt Wr. Neudorf nieder

Ebreichsdorf II
1. SVg. Wr. Neudorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Ebreichsdorf II und 1. SVg. Wr. Neudorf freuen. Die Hausherren kassierten in den ersten beiden Spielen im Frühjahr Niederlagen und wollten nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Wr. Neudorf blieb in der Rückrunde auch noch ohne vollen Erfolg, letzte Woche trennte man sich von Kirchschlag mit einem 1:1. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wr. Neudorf mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Gäste verkürzen knapp vor der Pause

Ebreichsdorf II startet gut in die Partie, kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners und erzielt den ersten Treffer. Die Gäste fabrizieren durch einen missglückten Rückpass einen Eckball. Nach der Hereingabe kommt Julian Moser in Minute 11 ans Leder und schiebt es zum 1:0 über die Linie.

Bei den nächsten Angriffen der Hausherren fehlt noch der letzte Pass, Mitte der Halbzeit sehen die knapp 130 Zuschauer aber den zweiten Treffer von Ebreichsdorf.  In der 23. Minute setzt sich Mathias Gruber auf der Seite durch und spielt in die Gefahrenzone, Marcel Mottl schließt per Volley zum 2:0 ab. Die Hausherren werden danach zweimal wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, kurz vor der Pause verkürzt dagegen Wr. Neudorf den Rückstand. Dominik Maras befördert in der 46. Minute und nach einem Corner den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.

Drei Ausschlüsse und ein Last-Minute-Treffer

Im zweiten Abschnitt wogt das Match zunächst Hin und Her, die Heimelf agiert in der Folge ruppiger und dezimiert sich selbst. Christopher Dvorak muss nach gelb/rot vorzeitig den Platz verlassen (61.). Kurz darauf gelingt den Gästen der Ausgleich, der Ball wird noch einmal im Strafraum nach hinten abgelegt, in Minute 68 fasst sich Maximilian Hejna ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2.

In der Folge drängt Wr. Neudorf in Überzahl auf die Entscheidung, die Heimmannschaft ist dagegen verunsichert und verliert einen weiteren Spieler aufgrund einer Ampelkarte: Julian Moser wird in Minute 75 vom Platz gestellt. Die Gäste können in der Folge aus ihrer numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, Ebreichsdorf ist in den letzten Minute nach gelb/rot gegen Jan Steiner sogar nur mehr zu acht (90.). Die Gastgeber starten dennoch nach einem Ballgewinn in Überzahl auf das gegnerische Tor zu und Sascha Eigner legt noch einmal auf. Alexander Schörg verzögert den Abschluss und schiebt das Leder überlegt zum viel umjubelten 3:2 Endstand ins Gehäuse (93.). 

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Wir haben super angefangen und gingen 2:0 in Führung, der Gegner verkürzt noch in der ersten Hälfte den Rückstand. Nach der Pause haben wir zehn Minuten gebraucht, wurden dann ein wenig ruppiger und verzeichneten drei Ausschlüsse. Mit sieben Feldspielern starteten wir in letzter Minute auf das Tor zu, nach dem 3:2 sind die Emotionen bei uns hochgegangen. Aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg in Ordnung, es war auch einmal das Glück auf unserer Seite."

Die Besten bei Ebreichsdorf II: Mathias Gruber (ZM), Jan Steiner (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.