Spielberichte

Andras Dunai mit Triplepack - Kirchschlag gewinnt hart umkämpftes Match gegen Schwadorf

USC Kirchschlag
ASK Schwadorf

Am Samstag traf in der 16. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellensechste USC Kirchschlag vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten ASK Schwadorf 1936. Kirchschlag remisierte in Runde 15 mit 1:1 gegen Wr. Neudorf, während Schwadorf 1:2 gegen Kaltenleutgeben verlor und damit in der Rückrunde noch ohne Punktgewinn dastand. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Schwadorf im Herbst mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Beruhigender Vorsprung zur Pause

Vor rund 140 Fans entwickelt sich von der ersten Minute an ein intensives Match, Zweikämpfe sind bei dieser Partie Trumpf und die Teams schenken einander keinen Zentimeter. Beide Defensivreihen stehen in der ersten Viertelstunde kompakt, danach geht das Heimteam in Führung. In der 17. Minute setzt sich Thomas Wieser in den Strafraum durch und wird zu fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter verwandelt der Gefoulte selbst zum 1:0.

Spielerisch ist dieses Match kein Leckerbissen, es lebt aber von der Leidenschaft und dem Einsatz. Schwadorf hält dagegen, kassiert aber Mitte des Durchganges den zweiten Gegentreffer. Bei einem weiten Ball verschätzt sich der Gästekeeper, Jürgen Hanke schnappt ich das Leder und legt noch einmal quer. Der Ball bleibt am 5er liegen, Andras Dunai hat keine Schwierigkeiten und netzt locker zum 2:0 ein (33.). Kurz darauf erhöht Kirchschlag erneut das Torkonto, nach einem Gestocher ist wieder Andras Dunai zur Stelle und trifft in der 35. Minute zum 3:0 Pausenstand.

Schwadorf macht dem Gegner das Leben schwer

Die Heimelf hofft nach dem klaren Vorsprung in Hälfte 2 mehr spielerische Akzente setzen zu können, wird aber von einer aggressiv auftretenden Gästemannschaft daran gehindert. Schwadorf agiert in Hälfte 2 bissig und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen, die Abwehr des Heimteams lässt aber wenig zu.

Mitte des Abschnittes sorgen die Gastgeber für die Entscheidung, nach einem Outeinwurf in der 65. Minute dreht sich Andras Dunai um seinen Gegenspieler und schießt platziert ins lange Eck zum 4:0. Kurz vor dem Ende kann Schwadorf zumindest für Ergebniskosmetik sorgen, nach einem Corner zur kurzen Stange köpfelt Kirchschlags Michael Scherz nach 82 Minuten beim Klärungsversuch das Leder unglücklich zum 4:1 ins eigene Gehäuse. Die Gäste beenden das Match nach einer roten Karte gegen Dominik Rajkovic nur zu zehnt (92.), Kirchschlag setzt sich am Schluss verdient durch. 

Stimme zum Spiel:

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Es war 90 Minuten lang ein umkämpftes Match, fußballerisch war es von beiden Seiten nicht gut, sondern lebte von den Zweikämpfen. Wir haben in der ersten Hälfte fast nichts zugelassen und waren vorne sehr effektiv, nach der Pause wollten wir mehr spielerische Akzente setzen, doch der Gegner spielte sehr kampfstark und wir mussten alle Kräfte bündeln, um sie vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Die Defensivleistung war von uns sehr in Ordnung."

Der Beste bei Kirchschlag: Daniel Trobollowitsch (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.