Spielberichte

Leopoldsdorf verabsäumt nachzulegen - Ebreichsdorf II drängt am Ende vergeblich

SC Leopoldsdorf
Ebreichsdorf II

Am Freitag traf in der 17. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellenachte SC Leopoldsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten ASK Ebreichsdorf II. Leopoldsdorf verlor in Runde 16 mit 1:2 gegen Bad Fischau, während Ebreichsdorf II 3:2 gegen1. SVg. Wr. Neudorf gewann und damit den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde feierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ebreichsdorf II im September mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Doppelschlag der Heimelf - Gäste verkürzen

Beide Mannschaften haben vor dem Spiel mit Ausfällen zu kämpfen, Leopoldsdorf erwischt einen guten Start ins Match und übernimmt vor 120 Fans das Kommando. Die Gastgeber legen auch rasch vor, nach einem Pass in die Tiefe leitet ein Gästespieler den Ball unglücklich weiter, Marcel Hribernik ist zur Stelle und setzt das Leder in der 10. Minute trocken zum 1:0 in die Maschen.

Leopoldsdorf hat danach alles im Griff und erhöht den Vorsprung, dieses Mal kommt Marcel Hribernik über das Zentrum und spielt einen tiefen Pass, Felix Jugl bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 2:0 ein (17.). Die Gäste sind nach den zwei Gegentoren geschockt, Leopoldsdorf spielt in dieser Phase stark und erarbeitet sich weitere Chancen, taucht auch 1gewgen1 vor dem Tor auf, verabsäumt es aber, die tollen Gelegenheiten zu nützen. In der Schlussphase des ersten Abschnittes wird Ebreichsdorf II besser und verkürzt den Spielstand, nach Angriff über rechts wird der erste Abschluss vom heimischen Keeper nur kurz abgewehrt und Mathias Gruber befördert in der 45. Minute den Ball ins Gehäuse.

Heimelf übersteht Schlussminuten in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel kommt Ebreichsdorf noch einmal auf und versucht alles, um zumindest auszugleichen, es entwickelt sich ein kampfbetontes Match. Leopoldsdorf findet noch eine 100%ige Möglichkeit vor, dabei läuft David George allein auf den Tormann zu, trifft mit Pech aber nur die Stange.

Ebreichsdorf II drängt und wird auch gefährlich, findet aber keine 100%ige Ausgleichschance vor. Kurz vor dem Ende ist die Heimelf nur mehr zu zehnt, Dominik Hribernik sieht nach einem Foul die rote Karte. Die Gäste drängen danach aber vergeblich, die Heimmannschaft übersteht die Schlussminuten und kehrt mit dem 2:1 auf die Siegerstraße zurück.

Stimme zum Spiel:

Abraham Aurohom (Spielertrainer Leopoldsdorf): "Wir hatten drei Ausfälle, der Gegner musste aber auch auf Spieler verzichten. Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, nach dem 2:0 hatten wir noch Chancen auf sicher zwei weitere Tore und kassierten dagegen den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war es schwieriges Kampfspiel, Ebreichsdorf hat Lunte gerochen, fand aber keine 100%ge Chance vor. Dieses Mal ist es gut gegangen, wir haben am Ende verdient gewonnen."

Die Besten bei Leopoldsdorf: Ajdin Lubenovic (LV), Felix Jugl (HS).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.