Spielberichte

Spiel an der Kippe - Bad Fischau bezwingt Marienthal

ASK Marienthal
Bad Fischau

Am Samstag traf ASK Marienthal in der Gebietsliga Süd/Südost auf Bad Fischau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, die Siegesserie möglichst fortsetze, um ganz oben dranzubleiben. Für Marienthal ging es nach der Niederlage gegen Breitenau darum, gegen den Tabellenzweiten einen Dreier zu holen, um nicht zu weit vom Spitzenduo zurückzufallen. Im Oktober setzte sich Marienthal im direkten Duell noch 2:0 durch.


Guter Start der Gäste

Bad Fischau findet gut ins Match, agiert nach vorne aktiv und lässt hinten nichts zu. Die Gäste gehen auch relativ rasch in Front, nach einem Freistoß von der linken Seite kann das Heimteam nicht klären und Christopher Tvrdy verwertet in Minute 18 per Kopf zum 0:1.

Nach dem Führungstor reißt beim Auswärtsteam allerdings ein wenig der spielerische Faden, Marienthal wird vor 150 Fans stärker und findet zwei gute Chancen auf den Ausgleich vor. Auch Bad Fischau erarbeitet sich noch zwei Möglichkeiten vor der Pause, mit einer knappen Führung gehen die Gäste in die Kabine.

Marienthal mit drei Großchancen - Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel hat das Heimteam die ersten 20 Minuten im Griff, drängt auf den Ausgleich und findet drei Großchancen vor. Der Gästekeeper pariert aber alle Abschlüsse glänzend und hält so die Null fest.

Bad Fischau agiert in der Folge wieder kompakter und lässt Marienthal nicht mehr so viel zu, die Heimmannschaft drängt zwar weiter, wird aber nicht mehr zwingend. Bad Fischau vergibt in der Schlussphase zwei hochkarätige Chancen auf die Entscheidung, diese gelingt in der Nachspielzeit. Alexander Kriegler setzt sich durch und trifft die Stange, Raphael Szabo ist beim Abpraller zur Stelle und versenkt nach 93 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Es war ein sehr spannendes Match, wir waren in den ersten 20 Minuten sehr gut, danach riss ein wenig der Faden. In der zweiten Hälfte hatte Marienthal drei 100%ige Chancen auf den Ausgleich, aber unser Tormann wehrte alle drei ab. Spät gelang uns die Entscheidung, kämpferisch war die Leistung hervorragend, vom Spielverlauf hätte die Partie aber auch kippen können. Es war eine Schnittpartie mit einem glücklicheren Ende für uns."

Die Besten bei Bad Fischau: Marco Cech (TW), Benjamin Landl (IV), Mario Postl (IV), Christian Carrera (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.