Spielberichte

Hitze als größter Feind beider Teams - Leopoldsdorf gewinnt Sonntagsmatinee gegen Schwadorf

ASK Schwadorf
SC Leopoldsdorf

Am Sonntag traf in der 24. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellenvierzehnte ASK Schwadorf 1936 vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Leopoldsdorf. Schwadorf verlor in Runde 23 mit 0:2 gegen Bad Fischau und muss punkten, um vom letzten Platz wegzukommen. Leopoldsdorf gewann vergangene Woche 5:1 gegen Wr. Neudorf, im letzten direkten Duell der beiden Teams hatte man im Herbst mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Bernd Kovacs mit Doppelpack vor der Pause

Vor 100 Fans müssen beide Mannschaften sicher erst an die große Hitze gewöhnen, es entwickelt sich ein typsicher Sommerkick. Schwadorf wird in der ersten Halbzeit bei Standards gefährlich, auf der anderen Seite hat Leopoldsdorf mehr Ballbesitz, leistet sich aber noch zu viel Fehlpässe. Lange bleibt es beim torlosen Remis, ehe die Gäste noch vor der Pause mit einem Doppelschlag vorlegen.

Nach einem Ballgewinn setzt sich Schlemoun Piro auf der Seite durch und flankt in die Gefahrenzone, im zweiten Versuch versenkt Bernd Kovacs das Leder per Seitfallzieher zum 0:1 im Kasten 0:1 (35.). Wenig später klingelt es wieder im Gehäuse der Hausherren, Marcel Hribernik spielt noch einmal auf und Bernd Kovacs trifft nach 39 Minuten ins leere Tor zum 0:2 Pausenstand.

Zwei Tore in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Schwadorf der Partie noch eine Wende zu geben, die Hausherren sind bemüht, werden aber nicht mehr wirklich zwingend. Das Match ist nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen, in der Schlussphase des Spieles legen die Gäste noch zweimal nach.

In Minute 87 scherzelt der eingewechselte Spielertrainer Abraham Aurohom einen weiten Abschlag weiter und Felix Jugl vollendet eiskalt zum 0:3. Nach einem Angriff über rechts und einer Hereingabe ist Defensivmann Maximilian Enenkel in Minute 90 zur Stelle, er wurde als Stürmer eingewechselt und sorgt für den 0:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Abraham Aurohom (Spielertrainer Leopoldsdorf): "Die große Hitze war für beide Teams schwierig, es war typischer Sommerfußball. Wir kamen in Hälfte 1 zweimal durch und führten 2:0, Schwadorf hat nach der Pause noch einmal alles probiert. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, ich bin aber zufrieden, weil wir jetzt wieder unsere Konstanz gefunden haben."

Die Besten bei Leopoldsdorf: Bernd Kovacs (ST), Marcel Hribernik (Seite).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.