Spielberichte

Jan Michetschläger mit Doppelpack - Kaltenleutgeben gewinnt Auftaktpartie gegen Katzelsdorf

SC Katzelsdorf
Kaltenleutgeben

In der  Gebietsliga Süd/Südost stand die 1. Runde auf der Programm, in der SC Katzelsdorf ASK Kaltenleutgeben auf heimischer Anlage empfing. Katzelsdorf landete in der vergangenen Saison an der neunten Stelle der Liga, mit Neo-Trainer Peter Lackner wollte der Verein gut in die aktuelle Meisterschaft startet. Kaltenleutgeben belegte letztes Jahr Platz 7 in der Gebietsliga Süpd/Südost, daran wollte man nun anschließen. Katzelsdorf entschied das letzte Duell im April auswärts mit 3:1 für sich.


Geniestreich zur Führung

Vor über 100 Zusehern versucht Katzelsdorf in der Auftaktpartie das Match offen zu gestalten, die Heimelf hält in den ersten 45 Minuten gut dagegen. Kaltenleutgeben startet nach einer guten Verbreitung etwas nervös in die Begegnung, die Gäste brauchen ein paar Minuten, bekommen das Geschehen aber im Laufe des Abschnittes unter Kontrolle.

Lange Zeit bleibt es beim torlosen Remis, ehe die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gehen. Mit einem Geniestreich gelingt Kaltenleutgeben das erste Tor, ein Freistoß an der Mittellinie wird schnell ausgeführt, Jan Michetschläger nimmt in der 46. Minute aus großer Distanz Maß und überhebt den zu weit aus dem Tor stehenden heimischen Goalie zum 0:1.

Katzelsdorf gleicht kurz nach Wiederbeginn aus – Kaltenleutgeben gewinnt noch sicher

Katzelsdorf zeigt sich vom Gegentreffer kurz vor der Halbzeit nur kurz geschockt und lässt wenige Augenblicke nach Wiederbeginn seine Fans jubeln. Neuzugang Berkin Gürünlü sorgt in der 48. Minute für den Gleichstand.

Das Spiel ist nun wieder spannend, Kaltenleutgeben zeigt sich im Laufe des zweiten Abschnittes als routiniertere Mannschaft und lässt hinten nur mehr wenig zu. Die Gäste stellen Mitte des Abschnittes den alten Abstand wieder her, erneut ist Jan Michetschläger mit einem Freistoß erfolgreich, sein Schuss wird in der 67. Minute noch abgefälscht und landet zum 1:2 in den Maschen.

Für die Heimelf kommt es kurz danach noch schlimmer, in der 73. Minute sieht Berkin Gürünlü die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Wenige Angriffe später macht Kaltenleutgeben den Sack zu, Michael Krutsch sorgt in der 76. Minute mit einer schönen Bogenlampe für das 1:3 und dem gleichzeitigen Entstand. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Gonda (Trainer Kaltenleutgeben): "Eine gewisse Nervosität war bei uns zu Beginn zu spüren, wir bekamen das Match in der ersten Hälfte schon in den Griff und gingen durch einen Geniestreich in Führung. Kurz nach der Pause glich der Gegner aus, am Ende hat sich die Souveränität und Routine durchgesetzt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, der Start ist geglückt und wir hoffen, dass es so weitergeht."

Der Beste bei Kaltenleutgeben: Jan Michetschläger (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.