Spielberichte

Klare Angelegenheit - Marienthal macht gegen Guntramsdorf das halbe Dutzend voll

SVg Guntramsdorf
ASK Marienthal

In der 2. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich 1. SVg Guntramsdorf und ASK Marienthal. Guntramsdorf war nach dem Abstieg aus der 2. Landesliga mit einem 2:1 Erfolg gegen Wr Neudorf in die Meisterschaft gestartet und wollte nun auch daheim anschreiben. Marienthal spielte zum Auftakt gegen Bad Fischau 2:2 und peilte im ersten Auswärtsmatch den ersten Dreier an. Im Jahr 2018 trafen die beiden Teams bei einem Testmatch aufeinander, dabei setzte sich Marienthal knapp mit 1:0 durch.


 Marienthal mit beruhigendem Vorsprung

In den ersten zehn Minuten ist Guntramsdorf vor 200 Fans besser in der Partie, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Marienthal findet danach in die Spur, übernimmt das Kommando und geht noch in der ersten Viertelstunde in Front. Nach schöner Kombination über Patrick Schweiger trifft Alfred Werner eiskalt zum 0:1 in die Maschen.

Die Gäste haben danach alles im Griff, lassen hinten nichts zu und bauen den Vorsprung bis zur Pause noch zweimal aus. In der 29. Minute und nach einem weiten Pass bewahrt Maximilian Loibnegger die Übersicht und netzt aus fünf Metern zum 0:2 ein. In der 42. Minute sorgt Alfred Werner mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 0:3 und trägt sich damit zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

Gäste ziehen davon

Auch im zweiten Durchgang gelingt es Guntramsdorf nicht, nach vorne wirklich gefährlich zu werden. Marienthal steht hinten weiter sehr gut und setzt nach vorne immer wieder Nadelstiche, die Gäste bauen den Vorsprung sukzessive aus.

Immer wieder läuft das Auswärtsteam auf das gegnerische Tor zu und Daniel Trost befördert in der 62. Minute den Ball zum 0:4 über die Linie. Zu Beginn der Schlussphase klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach starkem Anspiel von Alfred Werner netzt Maximilian Loibnegger in Minute 75 zum 0:5 ein. Daniel Trost sorgt für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie, er versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 78 Minuten: 0:6. Für Guntramsdorf kommt es kurz vor Schluss noch schlimmer, in der 90. Minute sieht Grigor Vaptsarov Marin die rote Karte und die Heimelf beendet die Partie nur zu zehnt. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Flassak (Trainer Marienthal): "Nur in den ersten zehn Minuten waren wir nicht voll in der Partie, dann waren wir in allen Belangen besser und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Guntramsdorf hat keine Mittel gefunden um uns zu gefährden, ich bin sehr stolz, wie sich meine Mannschaft derzeit präsentiert."

Die Besten bei Marienthal: Alfred Werner (10er), Julian Schekulin (LA), Michael Pegac (8er).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.