Spielberichte

Aleksandar Stanojcic mit Viererpack! Ebreichsdorf II bezwingt Katzelsdorf in torreichem Match

Ebreichsdorf II
SC Katzelsdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Ebreichsdorf II und SC Katzelsdorf freuen. Ebreichsdorf belohnte sich in den letzten Wochen für teils gute Leistungen viel zu wenig und blieb in den ersten sechs Matches ohne vollen Erfolg. Katzelsdorf kassierte vergangene Woche gegen den bis dahin punktlosen Letzten Trumau eine 0:5 Heimschlappe und wollte sich dafür rehabilitieren. In der Saison 2018/19 gewann jeweils das Heimteam das direkte Duell mit 2:1.


Heimelf dreht Rückstand - Katzelsdorf verkürzt vor der Pause

Ebreichsdorf II findet vor 100 Fans bereits in der ersten Minute nach einem Lochpass eine 100%ige Chance vor, wenige Angriffe später geht allerdings Katzelsdorf in Front und Max Flatischler netzt in der 4. Minute zum 0:1 ein.

Die Heimelf muss den Schock danach erst abschütteln,wird in der Folge aber stärker, dominiert das Match und dreht die Partie mit drei Toren innerhalb weniger Minuten. Aleksandar Stanojcic trifft in der 29. Minute nach starkem Lochpass von Andre Croatto zum 1:1, der Stürmer legt per Einzelaktion nach (32.) und verwandelt einen Freistoß direkt zum 3:1 (35.). Ebreichsdorf II findet weitere Chancen vor, bei den sich der Gästekeeper aber auszeichnet, die Heimelf agiert andererseits in der Defensive nicht konsequent genug und Katzelsdorf verkürzt vor der Pause den Rückstrand. Berkin Gürünlü macht in der 40. Minute mit dem 3:2 die Begegnung wieder spannend.

Ebreichsdorf II holt ersten Sieg trotz Unterzahl

Im zweiten Abschnitt dominieren die Gastgeber das Geschehen und kreieren einige sehr gute Möglichkeiten, Mitte des Durchganges gelingt der überfällige vierte Treffer. Nach einem Corner von Marcel Raisinger und nach 62 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Aleksandar Stanojcic trifft zum 4:2, er schnürt damit einen Viererpack.

Katzelsdorf kommt aber noch einmal heran und Daniel Englisch stellt auf 4:3, die Gäste versuchen danach alles, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Ebreichsdorf bleibt gefährlicher und trifft die Stange, die Hausherren sind nach gelb/rot gegen Andre Croatto nur mehr zu zehnt. Die Gäste finden trotz numerischer Überlegenheit keine 10%%ige Torchance mehr vor, das Heimteam kommt noch zu einer tollen Gelegenheit in Minute 89. Michael Valtchev zieht aus 50 Metern ab, der Ball geht über den Tormann, springt vor dem Tor auf und streicht die Latte. Am Ende feiert Ebreichsdorf II den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. 

Stimme zum Spiel:

Rainer Weiß (Trainer Ebreichsdorf II): "Das Spiel hat typisch begonnen, wir hatten in der ersten Minute eine 100%ige Chance, praktisch im Gegenzug ging der Gegner in Führung. Es war ein Schlag in die Magengrube, danach haben wir aber das Spiel dominiert und drehten es. Nach der Pause haben wir dominant begonnen, fanden Chancen vor und stellten auf 4:2. Katzelsdorf kam in Überzahl zu keiner richtigen Torchance, wir haben den ersten Dreier eingefahren. Es tut gut, dass wir für den Aufwand auch einmal belohnt wurden und ich möchte meinem Team zur Leistung gratulieren."

Die Besten bei Ebreichsdorf II: Aleksandar Stanojcic (ST), Andre Croatto (RM), Denis Husejnovic (IV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.