Spielberichte

Dominanz in Hälfte 2 - Bad Fischau dreht Match gegen Guntramsdorf [Video]

Bad Fischau-Brunn
SVg Guntramsdorf

In der Gebietsliga Süd/Südost stand die 7. Runde auf dem Programm, in der ASK Bad Fischau-Brunn und 1. SVg Guntramsdorf aufeinander trafen. Bad Fischau gewann zuletzt auswärts zweimal in Folge und setzte sich damit in den oberen Gefilden der Tabelle fest, nun wollte man möglichst einen Dreier nachlegen. Guntramsdorf spielt am vergangenen Spieltag 1:1 gegen Kirchschlag und hoffte gegen einen schweren Gegner auch auswärts auf Punktezuwachs.


Gäste treffen knapp vor der Pause

Die Hausherren finden nur schwer ins Spiel, mit und ohne Ball herrscht zunächst zu wenig Bewegung. Dennoch kommt das Heimteam vor knapp 140 Fans zu den ersten Chancen, Christopher Tvrdy in zwei Situationen, Adrian Cech und Marcel Vorderwinkler habe das Visier aber nicht perfekt eingestellt.

Guntramsdorf hält gut dagegen und wird im Laufe des ersten Abschnittes stärker, die Gäste spielen nun mutig nach vorne, erzeugen Druck und gehen noch vor der Pause in Front. Nach einem Corner bringen die Hausherren den Ball nicht weg, Maximilian Hejna nimmt in der 41. Minute das Leder gut mit und trifft aus spitzem Winkel zum 0:1.

Bad Fischau münzt Dominanz in Tore um

Die Heimelf stellt in Hälfte 2 um und agiert mit drei Stürmern, Bad Fischau findet sehr gut ins Match und übernimmt das Kommando. Die Gastgeber finden mehr Räume vor und kommen immer wieder über die Seiten zu gefährlichen Chancen, Mitte des Durchganges gelingt nach einem Standard und Foul der Gäste im Strafraum der Ausgleich. Yigit Sari bewahrt in der 60. Minute kühlen Kopf und kann vom Punkt zum 1:1 einschieben.

In weiterer Folge haben die Hausherren alles im Griff und drehen das Match komplett, nach schönem Pass von Christopher Tvrdy kann der Gästekeeper einen scharfen Abschluss von Marco Dominkus nicht bändigen, Benedikt Scherleitner ist in der 66. Minute an der zweiten Stange zur Stelle und trifft zum 2:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach gutem Zuspiel von Benedikt Scherleitner startet Marco Dominkus von rechts allein auf das Tor zu und verwertet überlegt zum 3:1 (69.).

Guntramsdorf kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, Bad Fischau ist weiter spielbestimmend und erhöht in der Schlussphase ein letztes Mal das Torkonto. Wieder nach Zuspiel von Benedikt Scherleitner und in Minute 78 überlupft Marco Dominkus den Tormann zum 4:1 Endstand. 

Tor Bad Fischau-Brunn 77

Mehr Videos von ASK Bad Fischau-Brunn

Stimme zum Spiel:

Daniel Kohn (Trainer Bad Fischau): "Es war ein holpriger Start, wir hatten keine Ballsicherheit, zu wenig Bewegung mit und auch ohne den Ball. Trotzdem kamen wir zu Chancen auf die Führung. Guntramsdorf ist aber immer besser geworden und ging vor der Pause in Führung. Nach einer Systemumstellung haben wir in Hälfte 2 sehr gut gespielt, das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene und wir hatten sogar Chancen auf noch mehr Tore."

Die Besten bei Bad Fischau: Benedikt Scherleitner (LA), Marco Dominkus (RA), Yigit Sari (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.