Spielberichte

Blitzstart und später Treffer - Trumau teilt sich mit Wr. Neudorf die Punkte

ASK Trumau
1. SVg. Wr. Neudorf

In der 9. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenzwölfte ASK Trumau und der Tabellensechste 1. SVg. Wr. Neudorf . In der letzten Runde verlor Trumau mit 1:3 gegen Leopoldsdorf und wollte nun unbedingt daheim gewinnen, um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Wr. Neudorf setzte sich zuletzt gegen Marienthal durch und lag vor dem Match im gesicherten Mittelfeld. Im letzten direkten Duell im Mai hatte man Trumau noch 2:1 geschlagen.


 

Fulminanter Start der Hausherren - Gäste gleichen vor der Pause aus

Nach dem Anpfiff ist das Team von Trumau sofort hellwach und nutzt die erste Chance zur Führung, nach schöner Aktion über rechts und Flanke von Stefan Djudic trifft Amel Sistek in der 1. Minute per Flugkopfball zum 1:0. Die Heimelf kontrolliert die weitere Anfangsphase vor 120 Fans, Spielertrainer Eldar Topic findet eine sehr gute Möglichkeit auf das zweite Tor vor. 

Danach agiert Trumau aber zu passiv, Wr. Neudorf findet ins Match und gleicht noch vor der Pause aus. In der 37. Minute findet der gegnerische Tormann in Alexander Nikischer seinen Meister, der den Ball nach einem Corner zum 1:1 in die Maschen bugsiert und für den Halbzeitstand sorgt.

Gäste scheitern vom Elfmeterpunkt - Trumau trifft spät

Nach dem Seitenwechsel sehen die Fans lange ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Chancen, bei den Hausherren muss Eldar Topic aufgrund eines Muskelfaserrisses das Spielfeld verlassen. Lange bleibt es beim Remis, ehe die Gäste das Match komplett drehen.

In der Schlussphase und nach einem Konter sorgt Alexander Nikischer in Minute 78 für das 1:2. Wr. Neudorf bekommt zudem einen Elfmeter zugesprochen, dieser geht aber übe die Latte. Danach drängt Trumau auf den Ausgleich, der erst in der Nachspielzeit gelingt. Ein Schuss aus 20 Metern wird vom Gästekeeper nur kurz pariert, Thomas Jaiczay beweist in Minute 93 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2.

Stimme zum Spiel:

Eldar Topic (Spielertrainer Trumau): "Wir sind sehr gut ins Match gekommen und beherrschten nach dem raschen Tor noch 10 bis 12 Minuten die Partie, Dann riss bei uns der Faden und wir kassierten den Ausgleich. Nach der Pause waren Chancen lange Mangelware, nach dem 1:2 hatten wir Glück, dass der Gegner seinen Elfmeter verschoss und wir noch spät den Ausgleich erzielten. Ich bin nicht zufrieden, da wir das Spiel schon früher klarmachen hätten können."

Die Besten: - bzw. Alexander Nikischer (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.