Spielberichte

Verdienter Heimerfolg - Marienthal kehrt gegen die Wr. Neustadt Amateure auf Siegerstraße zurück

ASK Marienthal
SC Wr. Neustadt A.

In der 12. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich am Freitag der Tabellenfünfte ASK Marienthal und der Tabellenzwölfte SC Wr. Neustadt Amateure. In der letzten Runde verlor Marienthal mit 1:4 gegen Ebreichsdorf II, gegen das nächste junge Amateurteam wollte man daheim wieder drei Punkte mitnehmen. Die Wr. Neustadt Amateure kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Serie und hofften auf Punktezuwachs, um von hinten etwas wegzukommen.


 

Heimelf trifft kurz vor der Pause

Die Hausherren starten vor über 100 Fans gut in die Partie, Marienthal dringt bereits in der ersten Minute in den Strafraum ein und reklamiert einen Elfmeter, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Das Heimteam agiert in der Folge druckvoll und erarbeitet sich gute Möglichkeiten auf die Führung, Maximilian Loibnegger trifft die Stange, ein Abschluss von Alfred Werner wird ebenso pariert wie nach einem Angriff über links ein Schuss von Daniel Trost.

Wr. Neustadt versucht auf den anderen Seite dagegenzuhalten, die Gäste halten lange den torlosen Zwischenstand, werden nach vorne aber kaum gefährlich. Kurz vor der Pause geht Marienthal doch in Front, nach einem Pass in die Tiefe taucht Maximilian Loibnegger allein vor dem Tormann auf und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 41 Minuten: 1:0.

Maximilian Loibnegger mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel agiert die Heimmannschaft weiter spielerisch gut, Marienthal hat alles unter Kontrolle, findet aber nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten wie in Hälfte 1 vor. Lukas Dingelmaier deutet mit einem Kopfball Gefahr an, zudem zirkelt Daniel Trost das Leder am langen Eck vorbei.

Mitte der Halbzeit sorgen die Gastgeber aber für die Entscheidung, Julian Schekulin spielt gut auf, in Minute 65 ist Maximilian Loibnegger erneut zur Stelle und schließt überlegt zum 2:0 ins kurze Eck ab. Das Heimteam kontrolliert in der Folge die Begegnung, die Wr. Neustadt Amateure werden nur einmal kurz vor dem Ende wirklich gefährlich, doch der heimische Keeper zeichnet sich aus und hält den zu Null-Sieg fest.

Stimme zum Spiel:

Manfred Rosenegger (Trainer Marienthal): "Wir haben sehr gut angefangen, waren druckvoll und kamen zu einigen guten Chancen, bis wir das 1:0 erzielten. Hinten haben wir fast keine Möglichkeiten zugelassen und spielten auch nach der Pause haben weiter, ohne aber wieder so viele Chancen zu kreieren. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg."

Die Besten bei Marienthal: Christoph Murr (IV), Maximilian Loibnegger (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.