Spielberichte

Jubel über späten Sieg dank Studnicka: Ebreichsdorf bezwingt Leopoldsdorf knapp

ASK Ebreichsdorf
SC Leopoldsdorf

Gebietsliga Süd/Südost: Rund 300 Besucher kamen zum Spiel der 3. Runde zwischen Ebreichsdorf und Leopoldsdorf und sahen ein spannendes Duell. Der SC Leopoldsdorf hatte am Freitag gegen den ASK Ebreichsdorf mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

In Halbzeit eins war die spätere Dramatik des Spiels noch nicht zu erkennen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Ebreichsdorf und Leopoldsdorf ohne Torerfolg in die Kabinen.

Lucky Punch der Gastgeber brachte den Dreier

Für das erste Tor sorgte Manuel Gessler. In der 56. Minute traf der Spieler des SC Leopoldsdorf ins Schwarze und brachte die Gäste mit 0:1 in Front. Der ASK Ebreichsdorf markierte in der 73. Minute aber den 1:1-Ausgleich durch Florian Knötzl. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Stefan Studnicka den entscheidenden Treffer für den Gastgeber erzielte (87.) und sich später als Matchwinner feiern ließ. Am Schluss gewann Ebreichsdorf gegen Leopoldsdorf knapp mit 2:1.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der ASK Ebreichsdorf liegt nun auf Platz zwei.

Der SC Leopoldsdorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem dritten Rang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Gebietsliga Süd/Südost: ASK Ebreichsdorf – SC Leopoldsdorf, 2:1 (0:0)

  • 56
    Manuel Gessler 0:1
  • 73
    Florian Knoetzl 1:1
  • 87
    Stefan Studnicka 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.