Spielberichte

Sieg gegen Felixdorf: ASK Trumau krallt sich die Tabellenspitze

ASK Trumau
SC Felixdorf

Gebietsliga Süd/Südost: Etwa 150 Besucher kamen zum Heimspiel des ASK Trumau gegen den 1. SC Felixdorf und bekamen eine spannende Partie zu sehen. Im Spiel des ASK Trumau gegen den 1.SC Felixdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des ASK Trumau.

Der SC Felixdorf geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Amadeus Tumik das schnelle 1:0 für Trumau erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Senad Jonuzi schnürte einen Doppelpack (11./28.), sodass der ASK Trumau fortan mit 3:0 führte. Noch vor der Pause konnte Elias Fischöder auf 3:1 verkürzen. Mit der Führung für den Ligaprimus ging es in die Kabine.

Drei Platzverweise

Zunächst sah Torschütze Elias Fischöder wegen einer Torchancenverhinderung die Rote Karte (51.). Nach einer Stunde wurde es doch nochmal spannend. Marco Gaulhofer versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz des ASK Trumau und traf zum 3:2-Anschluss. Nach 76 Minuten musste auch der zweite Gäste-Spieler vom Feld. Jörg Lebrecht sah nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Nach 82 Minuten musste auch Trumaus Marco Markytan mit Gelb-Rot vom Feld. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der 1.SC Felixdorf nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Trumau ist mit zehn Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Trotz der Schlappe behält der SC Felixdorf den neunten Tabellenplatz bei.

Gebietsliga Süd/Südost: ASK Trumau – 1.SC Felixdorf, 3:2 (3:1)

  • 7
    Amadeus Tumik 1:0
  • 11
    Senad Jonuzi 2:0
  • 28
    Senad Jonuzi 3:0
  • 46
    Elias Fischoeder 3:1
  • 60
    Marco Gaulhofer 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.