Spielberichte

Souveräner Erfolg des ASK Marienthal beim SC Felixdorf

SC Felixdorf
ASK Marienthal

Gebietsliga Süd/Südost: Vor rund 130 Zuschauern war der ASK Marienthal beim 1. SC Felixdorf zu Gast. Durch ein 3:0 holte sich Marienthal drei Punkte beim SC Felixdorf. Der ASK Marienthal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SCF einen klaren Erfolg.

Lange Zeit blieb das Match torlos. Doch einen Höhepunkt bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten doch noch zu sehen. Vor dem Seitenwechsel sorgte Julian Schekulin mit seinem Treffer (42.) für eine kalte Dusche für den 1.SC Felixdorf. Marienthal nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Späte Entscheidung

Calvin Stifter schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (87.). Marienthal gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer durch Raphael Straka (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem ASK Marienthal am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SC Felixdorf.

Die Abwehrprobleme des SCF bleiben akut, sodass das Heimteam weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte der 1.SC Felixdorf bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Marienthal machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz. In der Defensive des ASK Marienthal griffen die Räder ineinander, sodass Marienthal im bisherigen Saisonverlauf erst zweimal einen Gegentreffer einsteckte. Der ASK Marienthal bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Marienthal zwei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Die Lage des SC Felixdorf bleibt angespannt. Gegen den ASK Marienthal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Gebietsliga Süd/Südost: 1.SC Felixdorf – ASK Marienthal, 0:3 (0:1)

  • 42
    Julian Schekulin 0:1
  • 87
    Calvin Stifter 0:2
  • 90
    Raphael Straka 0:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.