Gebietsliga Süd/Südost 2019/20: Spieler der Runde 13 ist...

Da bereits am 6. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der Gebietsliga Süd/Südost wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 13 traf für sein Team gleich mehrmals.

Spieler der Runde 13 ist...

Matthias Schmitz (SC Reisenberg)

Nach mehreren Matches ohne vollen Erfolg wollte Aufsteiger Reisenberg in der letzten Partie vor der Winterpause noch einmal voll anschreiben. Gegen Casino Baden liegt man zur Pause bereits 2:0 in Front, gleich nach Wiederbeginn gelingt der dritte Treffer per Elfmeter, danach spielen nur noch die Gastgeber und Reisenberg feiert am Ende einen deutlichen 7:0 Erfolg. Matthias Schmitz hatte sein Visier schon in Hälfte 1 gut eingestellt und sorgte mit zwei Toren für einen beruhigenden Vorsprung, der Stürmer legte in Durchgang 2 noch ein Tor nach und schnürte damit seinen Triplepack.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten