Gebietsliga Süd/Südost: Vorschau Runde 1

gebietsliga-ssoBereits am Mittwoch wird die Gebietsliga Süd/Südost-Saison 2013/2014 mit dem Spiel SC Leopoldsdorf/Wien - SC Schwarzenbach eröffnet. Am Donnerstag muss der SC Sollenau II beim SV Prellenkirchen ran. Vier weitere Spiele finden am Freitag statt - Unter anderem treffen mit dem SC Himberg und dem ASK Trumau die beiden Aufsteiger aufeinander. Den Abschluss der ersten Runde gibts am Samstag mit der Partie SV Gloggnitz gegen den SC Ortmann - Einige interessante Begegnungen stehen uns somit bereits in Runde 1 einer garantiert spannenden Saison bevor...

Mi, 14.08.2013, 20:00 Uhr

SC Leopoldsdorf - SC Schwarzenbach

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf SC Schwarzenbach

Das Auftaktspiel der neuen Gebietsliga Süd/Südost Saison bestreiten der SC Leopoldsdorf/Wien und der SC Schwarzenbach. In der vergangenen Saison lagen beide Teams mit 45 Punkten gleich auf - Einem spannenden Duell zu Saisonbeginn dürfte also nichts im Weg stehen.

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SV Prellenkirchen - 1. SC Sollenau

Live-Ticker

SV Prellenkirchen 1. SC Sollenau

Die junge Truppe des SC Sollenau II muss zum Auftakt beim SV Prellenkirchen ran. In der vergangenen Saison lagen die beiden Mannschaften in der Tabelle unmittelbar beisammen und waren lange Zeit in den Abstiegskampf verwickelt, konnten sich am Ende jedoch beide retten.

Fr, 16.08.2013, 19:30 Uhr

SV Wienerwald - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

SV Wienerwald 1. SVg Guntramsdorf

Am Freitag trifft der SV Wienerwald, welcher in der vergangenen Saison Platz 10 belegte, auf den 1. SVg Guntramsdorf. Die Gäste blieben zuletzt über die gesamte Spielzeit hin zu Hause ungeschlagen und landeten am Ende auf dem 3. Tabellenplatz.

Fr, 16.08.2013, 19:30 Uhr

SC Himberg - ASK Trumau

Live-Ticker

SC Himberg ASK Trumau

Hier kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Der ASK Trumau (Meister 1. Klasse Süd) tritt beim SC Himberg (Meister 1. Klasse Ost) an. Während sich die Hausherren den Titel in der Vorsaison relativ locker sicherten (8 Punkte Vorsprung) blieb es bei Trumau bis zum letzten Spieltag spannend - Am Ende konnte man sich jedoch mit 1 Punkt Vorsprung vor dem SC Pfaffstätten durchsetzen.

Fr, 16.08.2013, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Katzelsdorf

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Katzelsdorf

Ein weiteres Duell zweier Topmannschaften der Vorsaison steht am Freitag auf dem Programm. Der ASK Mannersdorf hat den SC Katzelsdorf zu Gast. Hier trifft der Vize-Meister auf den 4. platzierten der letzten Spielzeit - Den Besuchern dürfte eine spannende Partie bevor stehen.

Fr, 16.08.2013, 20:00 Uhr

USC Kirchschlag - ASV Vösendorf

Live-Ticker

USC Kirchschlag ASV Vösendorf

Der USC Kirchschlag hat mit dem ASV Vösendorf den Absteiger der 2. Landesliga Ost zu Gast. Während der USC die Vorsaison in der Gebietsliga auf dem 9. Platz beendete, war es für die Gäste erst am letzten Spieltag Gewissheit, dass man den Gang in die Gebietsliga antreten muss - Gegen die Konkurrenten Traiskirchen und Wr. Neudorf hatte man am Ende das Nachsehen.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SV Gloggnitz - SC Ortmann

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gloggnitz SC Ortmann

Beim Duell Gloggnitz gegen Ortmann treffen erneut zwei Tabellennachbarn der Vorsaison aufeinander. Die Hausherren landeten auf dem 8. Tabellenplatz unmittelbar hinter den Gästen, welche die Saison auf Platz 7 - allerdings mit 9 Punkten Vorsprung - beendeten.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten