Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 13

Vösendorf ist nach dem 12. Spieltag der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Nach einem klaren 4:1 Erfolg über Leopoldsdorf konnte man mit 31 Punkten den Vorsprung auf den Zweitplatzierten Wr. Neudorf auf vier Zähler ausbauen. Einen weiteren Punkt dahinter liegt derzeit Ortmann, Schwarzenbach kann mit einem vollen Erfolg im Nachtragsspiel gegen Marienthal zur Spitzengruppe aufschließen. Die 13. Runde der Gebietsliga Süd/Südost wird mit einem Match am Freitag eingeläutet, am Samstag folgen fünf Matches, darunter die Spitzenspiele Wr. Neudorf - Vösendorf und Ortmann - Schwarzenbach, am Sonntag wird der Spieltag mit einem Match abgeschlossen. 

Fr, 07.11.2014, 19:30 Uhr

ASK Trumau - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

ASK Trumau ASK Mannersdorf

Trumau hat letzte Woche mit dem wichtigen 2:1 Sieg in Breitenau den Vorsprung auf die letzten zwei Plätze vergrößern und damit den zehnten Platz in der Tabelle einnehmen können. Damit kann das Team beruhigt in das letzte Spiel vor der Winterpause gehen. Mannersdorf ist nach der Niederlage in der Vorwoche endgültig im Mittelfeld der Liga einzementiert. Letzte Saison erreichte man in Trumau ein 0:0, für beide Teams wäre ein Sieg dieses Mal wichtig, um die Hinrunde positiv abschließen zu können.

Sa, 08.11.2014, 15:00 Uhr

ASK Marienthal - USC Kirchschlag

Live-Ticker

ASK Marienthal USC Kirchschlag

Marienthal konnte letzte Woche die Niederlagenserie der vergangenen Runden beenden, nach dem letztendlich verdienten 2:0 Auswärtssieg in Katzelsdorf befindet sich der Aufsteiger im Mittelfeld der Liga mit Respektabstand nach oben wie unten. Kirchschlags Erfolgslauf ist in den letzten zwei Partien etwas in Stocken geraten, das 0:0 gegen Gloggnitz führte dazu, dass die Überraschungsmannschaft der Hinrunde bereits elf Punkte hinter dem Tabellenführer den fünften Platz einnimmt.

Sa, 08.11.2014, 15:00 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SC Schwarzenbach

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SC Schwarzenbach

Das Spiel Dritter gegen den Vierten der Tabelle ist in dieser Runde eines der zwei Spitzenspiele. Ortmann rehabilitierte sich für das magere 0:0 vor zwei Wochen gegen Breitenau mit einem knappen 1:0 Auswärtserfolg gegen Mannersdorf. Damit liegt man fünf Punkte hinter dem Tabellenersten Vösendorf, während Schwarzenbach als Vierter bei einem Spiel weniger neun Punkte Rückstand auf die Spitze hat. Schwarzenbach verlor nach mehreren guten Ergebnissen vergangenes Wochenende überraschen klar 2:5 gegen Wienerwald, um vorne dran zu bleiben, wäre ein Sieg in Ortmann vonnöten. Letzte Saison gewann Ortmann daheim 2:1 gegen Schwarzenbach.

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

SV Gloggnitz - SC Himberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gloggnitz SC Himberg

Gloggnitz hat nach dem 0:0 in Kirchschlag weiter den sechsten Platz inne, der Abstand zur Spitze ist damit allerdings weiter angewachsen und beträgt bereits 15 Zähler. Himberg ist nach dem beachtlichen 1:1 gegen Wr. Neudorf nun seit zwei Spielen ungeschlagen, man liegt zwar weiter an 12. Stelle, der Vorsprung zu den zwei Letztplatzierten beträgt aber bereits sieben Zähler. In der letzten Saison besiegte Gloggnitz daheim Himberg mit 3:1.

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - ASV Vösendorf

Live-Ticker

1. SV Wiener Neudorf ASV Vösendorf

Das absolute Spitzenspiel der Runde wird am Samstag in Wr. Neudorf ausgetragen. Die Heimelf trat in den letzten Runden verletzungsbedingt geschwächt auf, trotzdem blieb man in den letzten vier Matches ungeschlagen und damit nur vier Zähler hinter dem Tabellenführer Vösendorf. Vösendorf konnte sich für die erste Niederlage der Saison vor zwei Wochen mit einem knappen, aber verdienten Sieg rehabilitieren. Mit einem vollen Erfolg in Wr. Neudorf würde der Vorsprung auf den Zweiten auf zumindest fünf Punkte anwachsen.

So, 09.11.2014, 15:00 Uhr

SV Wienerwald - SC Katzelsdorf

Live-Ticker

SV Wienerwald SC Katzelsdorf

Wienerwald hat sich mit einem 5:2 Sieg in Schwarzenbach voriges Wochenende den Frust von der Seele geschossen und im siebenten Versuch endlich wieder gewinnen können. Damit hat man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder etablieren können, obwohl man nur zwei Punkte vor dem Elftplatzierten Katzelsdorf liegt. Katzelsdorf verlor die letzten beiden Matches und rutschte deshalb in der Tabelle weiter ab. In der Vorsaison gab es in Wienerwald ein 1:1, mit diesem Ergebnis könnten wohl beide Teams dieses Jahr nicht völlig zufrieden sein.

Di, 11.11.2014, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - SVg Breitenau/Schwarzau

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf SVg Breitenau/Schwarzau

Mit dem Match Vorletzter gegen den Letzten ist am Samstag viel Spannung garantiert. Beide Teams sollten unbedingt gewinnen, um den Rückstand auf den 12. Platz verringern zu können. Leopoldsdorf kassierte in den letzten drei Spielen ebenso viele Niederlagen, könnte aber mit einem Heimsieg in der letzten Runde Selbstvertrauen für die Rückrunde tanken. Breitenau war vor dem letztwöchigen Match zwei Spieltage ungeschlagen, das 1:2 daheim gegen Trumau bedeutet aber, dass ein Sieg her muss, um nicht als Letzter zu überwintern.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.