Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 26

Nach gefühlten Jahrzehnten geht es dieses Wochenende nun auch in der Gebietsliga Süd/Südost wieder los. Am Programm steht die vorgezogene 26. Runde, die am letzten Spieltag vor der Winterpause unterlegenen Teams haben somit im ersten Frühjahrsspiel sofort die Möglichkeit auf direkte Revanche! Die Ausgangslage in der Liga ist einfach zu erklären: Vorne weg liegt Vösendorf mit fünf Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Zwischen dem Zweiten Ortmann und dem Fünftplatzierten Kirchschlag liegen gerade sechs Zähler, danach folgt ein breites Mittelfeld. Nur Breitenau (8 Punkte) und Leopoldsdorf (5 Punkte) fallen nach unten ab, der Rückstand ist aber noch allemal aufholbar. Die erste Frühjahrsrunde startet mit vier Matches am Freitag - darunter der Kracher Vösendorf gegen Wr. Neudorf -, zwei Spiele am Samstag und das das Spitzenspiel Schwarzenbach gegen Ortmann beschließen den Spieltag.  

 

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SVg Breitenau/Schwarzau - SC Leopoldsdorf

Live-Ticker

SVg Breitenau/Schwarzau SC Leopoldsdorf

Vorletzter gegen Letzter zum Auftakt des Frühjahrs, da kann schon von einem 6-Punkte-Spiel geschrieben werden. Für beide Teams geht es zu Beginn der Rückrunde schon um sehr viel. Breitenau setzte sich im direkten Duell vor der Winterpause mit 3:2 durch, mit einem weiteren vollen Erfolg kann die Truppe von Dietmar Lueger an das breitgefächerte Mittelfeld der Liga anschließen. Das Team wurde punktuell verstärkt, um die Abstiegsränge doch noch verlassen zu können. Leopoldsdorf spielte wie im Vorjahr eine schlechte Hinrunde, bei einer Niederlage am Freitag würde sich die Lage zunehmend verschärfen. Mit Neuzugängen verstärkt will das Team von Josef Michorl im Frühjahr wieder durchstarten.

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

SC Himberg - SV Gloggnitz

Live-Ticker

SC Himberg SV Gloggnitz

Himberg liegt nach einem Herbst mit Ups und Downs am 13. Tabellenrang, gerade fünf Zähler vor dem Vorletzten Breitenau. Zum sechstplatzierten Gegner Gloggnitz fehlen aber ebenfalls gerade vier Punkte, deshalb ist der jungen Truppe von Damir Ozegovic auch nach oben noch alles zuzutrauen. Gloggnitz kann mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein, deshalb verzichtete der Verein in der Transferzeit auf die Verpflichtung von großen Namen. Das Hinspiel in Gloggnitz endete mit einem 2:2, auch in Himberg wird ein knappes Match erwartet.

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - ASK Trumau

Live-Ticker

ASK Mannersdorf ASK Trumau

Mannersdorf startete als Meisterkandidat in die aktuelle Saison, nach der Hinrunde befindet sich das Team von Yüksel Sariyar mit dem achten Tabellenrang aber nur im Mittelfeld der Liga. Mit Thomas Slawik und Patrick Moik verließen wichtige Stützen den Verein, dafür konnte der Verein sich unter anderem mit Joachim Parapatits und Thomas Bernscherer verstärken. Trumau hält einen zufriedenstellenden 7. Platz inne, deshalb wurden vor allem junge Talente in der Winterpause verpflichtet. Trumau gelang in der Hinrunde ein 3:2 Erfolg über Mannersdorf, Wiedergutmachung ist beim Heimteam angesagt.

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - 1. SV Wiener Neudorf

Live-Ticker

ASV Vösendorf 1. SV Wiener Neudorf

Vösendorf gegen Wr. Neudorf ist zweifelsfrei das Spitzenspiel der vorgezogenen 26. Runde. Der Herbstmeister trat in den Vorbereitungsspielen vor allem gegen höherklassige Vereine an und konnte durchaus gefallen. Mit Patrick Moik von Mannersdorf und Ilija Andrijanic von Wr. Neudorf hat sich der Tabellenführer gut verstärkt. Wr. Neudorf dagegen verlor mit seinem Verteidigergespann ein Prunkstück der Mannschaft. Um die Abgänge zu kompensieren, wurde der Verein am Transfermarkt tätig, durchaus ansprechende Ergebnisse in der Vorbereitung waren die Folge. Das Hinspiel endete 3:1 für Vösendorf.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

USC Kirchschlag - ASK Marienthal

Live-Ticker

USC Kirchschlag ASK Marienthal

Kirchschlag ist mit dem 5. Platz nach der Herbstmeisterschaft eine positive Überraschung in der Liga. das Team von Trainer Josef Kirnbauer will auch in der Rückrunde an die gezeigten Leistungen des Herbstes anschließen, der Kader blieb bis auf den Weggang von Sasha Sormaz praktisch unverändert. Marienthal hat mit technisch versierten Spiel in der Liga aufgezeigt, die Ergebnisse fielen allerdings nicht dementsprechend aus. Damit rangiert der Aufsteiger an 10. Stelle und verstärkte sich im Winter, um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Das Hinspiel gewann Kirchschlag 1:0.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SC Katzelsdorf - SV Wienerwald

Live-Ticker

SC Katzelsdorf SV Wienerwald

Katzelsdorf liegt nach einem ständigen auf und Ab im Herbst am 11. Tabellenrang. Der Abstiegskampf droht, wenn das Team von Patrick Fürst nicht einen starken Start in die Rückrunde hinlegt. Mit Christoph Knaller verstärkt der Wunschstürmer des Trainers das Team, auch sonst wurde die Mannschaft kräftig durchgewirbelt. Wienerwald liegt zwei Zähler und zwei Punkte vor dem dies wöchigen Gegner, der Verein blickt mit gezielten Zugängen in der Tabelle nach oben. Im Herbst trennten sich die Teams torlos, ein Sieg wäre für beide vereine am Samstag wichtig.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SC Schwarzenbach - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Schwarzenbach SG Ortmann/Oed-Waldegg

Am Sonntag geht es noch einmal heiß zur Sache: im Verfolgerduell treffen der Vierte auf den Zweiten, die zweitbeste Offensive gegen die stärkste Defensive. Sowohl Schwarzenbach als auch Ortmann haben einen tollen Herbst gespielt und machen sich zurecht Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten Drei. Bei beiden Teams können die Trainer auf den erfolgreichen Stamm der Herbstrunde bauen, am Transfermarkt hielten sich die Vereine vornehm zurück. Ortmann konnte das Hinspiel zuhause gegen Schwarzenbach mit 2:0 für sich entscheiden, viele erwarten im Rückspiel eine enge Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.