Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 16

Der Tabellenspitzenreiter der Gebietsliga Süd/Südost hat in den letzten zwei Runde ein wenig das Gewinnen verlernt. Vösendorf remisierte nun zwei Wochenenden in Folge, doch nur Schwarzenbach konnte davon profitieren und sich mit sieben Zähler Rückstand als erster Verfolger etablieren. Für die in der Winterpause noch als erste Verfolger gehandelten Teams von Ortmann und Wr. Neudorf reichte es im Frühjahr bisher zu keinem einzigen vollen Erfolg. In den Tabellenniederungen sticht weiter Leopoldsdorf negativ heraus, der Abstand zum Vorletzten beträgt weiter neun Zähler. Die 16. Runde der Gebietsliga Süd/Südost startet mit drei Matches am Freitag, gefolgt von den restlichen vier Spielen - darunter das Spitzenspiel Wr. Neudorf gegen Schwarzenbach - am Samstag.

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

ASK Trumau - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

ASK Trumau SG Ortmann/Oed-Waldegg

Verletzungssorgen bei einem verhältnismäßig kleinen Kader schmerzen zusätzlich. Kien Wunder also, dass Trumau im Frühjahr erst einen Zähler ergattern konnte. Damit fiel der Verein an die 11. Stelle der Tabelle zurück und sollte danach trachten, bald den ersten Dreier der Rückrunde zu erzielen. Ortmanns Frühjahrstart ging völlig daneben, drei Niederlagen in Folge bedeuten zehn Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Im Frühjahr musste man schon drei Treffer mehr als in der gesamten Hinrunde hinnehmen, eine Stabilisierung der Abwehr ist dringend vonnöten. Letzte Saison setzte sich Trumau zu Hause 2:1 gegen Ortmann durch.

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - SV Wienerwald

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf SV Wienerwald

Leopoldsdorfs junge Truppe steht immer mehr unter Druck, da der Rückstand auf die vor ihnen liegenden Teams einfach nicht geringer wird. Im Frühjahr reichte es bis jetzt nur daheim zu einem Remis, vielleicht entwickelt der Tabellenletzte aber eine Heimstärke und kann so Punkte gutmachen. Wienerwald startete perfekt in die Rückrunde, nach drei Siegen mit einem Tor Differenz hat man sich an die 6. Stelle vorgearbeitet. In der vergangenen Saison gewann Leopoldsdorf daheim 2:1 gegen Wienerwald, die Formkurve spricht am Freitag für Wienerwald.

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

USC Kirchschlag - ASV Vösendorf

Live-Ticker

USC Kirchschlag ASV Vösendorf

Mit Kirchschlag gegen Vösendorf treffen zwei starke Defensiven aufeinander. Kirchschlag kassierte mit 17 Treffern (gemeinsam mit Ortmann) die wenigsten Gegentreffer, Vösendorf musste nur zwei Tore mehr hinnehmen. Mit einer guten Leistung in Himberg hat sich Kirchschlag das nötige Selbstvertrauen geholt, um gegen Vösendorf bestehen zu können. Vösendorf ist im Frühjahr ungeschlagen, zwei Remis in Folge schmerzten zwar nicht, der Vorsprung auf die Verfolger könnte aber inzwischen schon zweistellig sein. In der letzten Saison trennten sich beide Teams in Kirchschlag mit einem 1:1.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SC Katzelsdorf - SC Himberg

Live-Ticker

SC Katzelsdorf SC Himberg

Katzelsdorf startete vor zwei Wochen eine kleine Siegesserie. Nach zwei Siegen in Folge, darunter ein überzeugender 4:2 Erfolg letztes Wochenende in Ortmann, spülten den Verein an die 9. Stelle der Tabelle. Himberg kam in der Rückrunde noch nicht auf Touren, zwar erreichte man zwei Remis in drei Spielen, um im harten Abstiegskampf überstehen zu können müssen allerdings Spiel auch gewonnen werden. Vergangene Saison setzte sich Katzelsdorf zu Hause knapp mit 1:0 gegen Himberg durch, auch am Samstag spricht vieles für eine enge Partie.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

ASK Marienthal - SVg Breitenau/Schwarzau

Live-Ticker

ASK Marienthal SVg Breitenau/Schwarzau

Zwei Aufsteiger, die einen unterschiedlichen Saisonverlauf zu verzeichnen haben, in der Tabelle inzwischen aber bis auf einen Punkt zusammengerückt sind, treffen am Samstag aufeinander. Beide Teams sind im Frühjahr noch ungeschlagen. Marienthal startete mit drei Remis in Folge, wobei die Mannschaft nach dem Viertelfinal-Erfolg im Admiral NÖ-Meistercup zusätzliches Selbstvertrauen tanken konnte. Breitenau ist die Überraschung der Rückrunde: 3 Spiele, 3 Siege. Marienthal kassierte in der Liga bis jetzt die meisten Gegentreffer (33), Breitenau schoss am wenigsten (13) - der Ausgang des Spieles am Samstag ist völlig offen.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gloggnitz - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SV Gloggnitz ASK Mannersdorf

Gloggnitz musste nach zwei Unentschieden gerade im Bezirksderby gegen Breitenau die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen. Damit liegt man weiter im Tabellenmittelfeld, der Vorsprung auf den Vorletzten Himberg beträgt aber weiter nur vier Zähler. Mannersdorf kassierte zwar mit vier Niederlagen die zweitwenigsten der Liga, acht Remis bedeuten aber auch nur einen Platz im Mittelfeld. In der Rückrunde gelang ein Sieg und zwei Unentschieden. Letzte Saison endete das Duell in Gloggnitz mit einem torlosen Remis, ein Unentschieden am Samstag hilft keinen der beiden Teams wirklich weiter.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - SC Schwarzenbach

Live-Ticker

1. SV Wiener Neudorf SC Schwarzenbach

Nach zwei Niederlagen zum Start ins Frühjahr schrieb Wr. Neudorf letzte Woche mit einem 1.1 in Mannersdorf erstmals an. Diesen Samstag wartet mit Schwarzenbach der nächste schwere Gegner, wohl ein Prestigeduell um den Platz als erster Verfolger von Tabellenprimus Vösendorf. Schwarzenbach kletterte mit zwei Siegen und einem Remis an den 2. Platz der Tabelle. Ein Grund ist sicherlich die starke Offensive, mit 41 Treffern erzielte man die meisten Tore der Liga. Im Herbst setzte sich Wr. Neudorf in Schwarzenbach mit 2:1 durch, die Formkurve spricht diesen Samstag eher für Schwarzenbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.