Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 17

Vösendorf macht das Rennen um den Meistertitel unfreiwillig spannend. Nach einer 0:1 Niederlage in Kirchschlag beträgt der Vorsprung zum ersten Verfolger Schwarzenbach nur mehr vier Zähler, Kirchschlag und Ortmann liegen neun Zähler hinter der Spitze. Im unteren Drittel der Tabelle konnte Himberg einen wichtigen Sieg in Katzelsdorf einfahren, Leopoldsdorf und Trumau schafften ein Remis. Die 17. Runde der Gebietsliga Süd/Südost startet mit vier Matches am Freitag, am Samstag spielen Tabellenführer Vösendorf (gegen Himberg) und Verfolger Schwarzenbach (gegen Gloggnitz). Die Runde wird am Sonntagvormittag mit dem Match Breitenau gegen Kirchschlag abgeschlossen.

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - ASK Marienthal

Live-Ticker

ASK Mannersdorf ASK Marienthal

Mannersdorf ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und hat mit zwei Siegen und zwei Remis Boden auf das obere Drittel der Tabelle gut gemacht. Als Siebenter liegt man einen Platz und zwei Zähler vor Marienthal, die ebenfalls im Frühjahr noch ungeschlagen sind. Beide Mannschaften erzielten in der bisherigen Saison 25 Treffer, in der Hinrunde drehte Mannersdorf einen 1:3 Pausenrückstand in Marienthal, um sich in einem verrückten Match noch 5:3 durchzusetzen.

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SC Leopoldsdorf

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SC Leopoldsdorf

Ortmann startete denkbar schlecht in die Rückrunde und lief in den Spielen frühen Rückständen hinterher. Am letzten Spieltag gelang in Trumau zumindest noch der Ausgleich und damit der erste Punktegewinn im Frühjahr. Ortmann musste in der Meisterschaft bis jetzt die zweitwenigsten Treffer einstecken (18), Gegner Leopoldsdorf kassierte dafür die meisten der Liga (34). Zwar schaffte Leopoldsdorf letztes Wochenende das zweite Remis im Frühjahr, in der Saison gelang bisher aber nur ein voller Erfolg. Letzte Saison setzte sich Ortmann daheim mit 3:2 gegen Leopoldsdorf durch.

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

ASK Trumau - SC Katzelsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Trumau SC Katzelsdorf

Trumau konnte auf Grund der Vielzahl an fehlenden Spielern mit dem Remis gegen Ortmann letzte Woche zufrieden sein, langsam wird es aber für den Tabellenelften Zeit, wieder einmal voll zu punkten. Katzelsdorf liegt gerade einen Platz und einen Zähler vor Trumau, nach zwei Siegen in Folge verlor man aber das Heimspiel gegen Himberg. In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams in Trumau mit einem 2:2, mit einem Remis wird am Freitag aber niemand so richtig zufrieden sein.

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

SV Wienerwald - 1. SV Wiener Neudorf

Live-Ticker

SV Wienerwald 1. SV Wiener Neudorf

Wienerwald büßte durch das 1:1 gegen das Tabellenschlusslicht Leopoldsdorf ihre weiße West im Frühjahr ein, immerhin ist die Truppe von Roman Koch in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Als 6. der Liga liegt man nur mehr einen Platz hinter Wr. Neudorf, das nach der Winterpause noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. Beide Teams können wohl im Kampf um den Meistertitel nicht mehr eingreifen. Im Herbst trennten sich die Teams mit einem 1:1, ein ähnliches Ergebnis erscheint am Freitag nicht unwahrscheinlich.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SC Schwarzenbach - SV Gloggnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Schwarzenbach SV Gloggnitz

Schwarzenbach ist das Team der Stunde und pirscht sich mit guten Leistungen immer näher an Tabellenführer Vösendorf heran. Mit drei Siegen und einem Unentschieden verkürzte der 2. der Liga den Rückstand auf vier Zähler. Gloggnitz musste sich in den letzten zwei Runden jeweils knapp geschlagen geben, dadurch rutschte man an die 9.Stelle ab, nur zwei Zähler vor dem Vorletzten Breitenau. Letze Saison setzte sich Schwarzenbach mit 4:2 gegen Gloggnitz durch.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

ASV Vösendorf - SC Himberg

Live-Ticker

ASV Vösendorf SC Himberg

Vösendorf zeigt im Frühjahr Nerven und hat in den letzten drei Runden das Siegen verlernt. Zwei magere Punkte wurde es aus den letzten drei Spielen, beim 0:1 in Kirschlag setzte es die zweite Niederlage in der Saison. Himberg konnte mit dem knappen 1:0 Erfolg gegen Katzelsdorf den Negativtrend im Frühjahr umkehren und den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Damit hat die junge Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg wichtige Punkte mitgenommen. Letzte Saison setzte sich Vösendorf daheim gegen Himberg mit 2:1 durch.

So, 19.04.2015, 11:00 Uhr

SVg Breitenau/Schwarzau - USC Kirchschlag

Live-Ticker

SVg Breitenau/Schwarzau USC Kirchschlag

Breitenaus stolze Siegesserie ging durch das 0:2 in Marienthal zu Ende, dem Verein war aber klar, dass man im Abstiegskampf nicht alle Matches für sich entscheiden kann. Letztes Wochenende blieb der Vorletzte das erste Mal im Frühjahr ohne Torerfolg, weiterhin hat man die wenigsten Treffer in der Liga erzielt (13). Kirchschlag gelang mit dem Sieg über Tabellenführer Vösendorf eine weitere Überraschung in dieser Saison. Das Team arbeitete sich so an die dritte Stelle der Liga vor, nicht ganz unschuldig daran ist die starke Defensive, die bis jetzt die wenigsten Gegentreffer in der Gebietsliga Süd/Südost zuließ (17).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.