Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 18

In der 17. Runde konnte sich Vösendorf nach drei sieglosen Begegnungen mit einem vollen Erfolg über Himberg in der Tabelle wieder etwas absetzen. Da Schwarzenbach nur ein Remis gegen Gloggnitz erreichte, beträgt der Vorsprung des Tabellenführers auf den ersten Verfolger wieder sechs Zähler. In der unteren Hälfte der Tabelle war für die Teams das letzte Wochenende zu vergessen, die letzten vier mussten allesamt Niederlagen einstecken. Die 18. Runde der Gebietsliga Süd/Südost startet mit zwei Matches am Freitag, bei denen sich die letzten vier gegenüberstehen und jeder Sieg doppelt zählt. Die Runde wird am Samstag mit den restlichen fünf Matches abgeschlossen.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - ASK Trumau

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf ASK Trumau

Im Spiel Leopoldsdorf gegen Trumau geht es im Kampf um den Abstieg schon um sehr viel. Beide Teams bewegten sich in den letzten vier Runden im Gleichschritt, einem Remis folgte immer eine Niederlage. Für Leopoldsdorf zählen in den verbleibenden Spielen eigentlich nur Siege, um den Punkterückstand nachhaltig verkürzen zu können. Trumau braucht ebenfalls volle Erfolge um dem drohenden Abstieg zu entkommen. In der letzten Saison gelang Trumau in Leopoldsdorf ein 1:0 Erfolg, Spannung ist am Freitag garantiert.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SC Himberg - SVg Breitenau/Schwarzau

Live-Ticker

SC Himberg SVg Breitenau/Schwarzau

Das zweite Nachzüglerduell am Freitag ist auch nichts für schwache Nerven. Himberg liegt gerade einmal einen Zähler vor Breitenau, beide Teams benötigen einen Sieg wie einen Bissen Brot. Nach dem Sieg in Katzelsdorf war für Himberg letzte Woche in Vösendorf nichts zu holen, Breitenau kassierte die zweite Niederlage in Folge. Breitenau kämpft immer noch mit der mangelnden Chancenauswertung, mit 13 Treffern erzielte man die wenigsten der Liga. Da beide Teams bis jetzt ähnlich viele Gegentreffer hinnehmen mussten (33 bzw. 32), wird der Ausgang des Spieles auch von der Tagesverfassung der Abwehrreihen abhängen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

ASK Marienthal - SC Schwarzenbach

Live-Ticker

ASK Marienthal SC Schwarzenbach

Marienthal befindet sich seit vier Runden im hoch: In diesen Wochen gelangen zwei Siege und zwei Remis, der Sprung an die 7. Stelle der Liga war die Folge. Mit Schwarzenbach ist wieder ein schwerer Gegner zu Gast, der Zweitplatzierte musste sich letzte Woche, nach zwei Siegen in Serie, mit einem Remis gegen Gloggnitz begnügen. Will Schwarzenbach weiter Druck auf Tabellenführer Vösendorf ausüben, so müssen drei Punkte mitgenommen werden. Ein klarer Erfolg für Schwarzenbach wie in der Hinrunde beim 6:1 erscheint aber mehr als unwahrscheinlich.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

1. SV Wiener Neudorf SG Ortmann/Oed-Waldegg

Wr. Neudorf findet einfach keinen Weg aus der Frühjahrskrise. Trotz schmerzhafter Abgänge verlangte das Team zwar in der ersten Rückrunde Tabellenführer Vösendorf alles ab, doch seit diesem Spiel kommt das Team von Wolfgang Knaller nicht in die Gänge und konnte noch keinen Sieg im Frühjahr feiern. Ortmann galt vor der Rückrunde ebenfalls als erster Verfolger von Vösendorf, das Frühjahr brachte aber zunächst nur Niederlagen. In den lettzen zwei Runden stabilisierte sich der Tabellenvierte und holte vier Zähler. Ortmann könnte Vösendorf vielleicht noch gefährlich werden, dazu werden aber drei Punkte in Wr. Neudorf benötigt.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SC Katzelsdorf - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SC Katzelsdorf ASV Vösendorf

Das Team von Katzelsdorf braucht scheinbar den Nervenkitzel des Abstiegskampfes. Jedes Mal, wenn die Truppe von Patrick Fürst stärker unter Druck gerät, sorgt ein Sieg für etwas Entspannung. Mit Vösendorf ist am Samstag der Titelkandidat Nummer 1 zu Gast, der Spitzenreiter hat mit einem sicheren 3:0 Heimsieg gegen Himberg die kleine Krise von drei Spielen ohne Sieg überwunden. In der letzten Saison setzte sich Vösendorf mit 3:1 in Katzelsdorf durch, ein ähnlicher Erfolg würde für Vösendorf ein weiterer kleiner Schritt Richtung Meistertitel bedeuten.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gloggnitz - SV Wienerwald

Live-Ticker

SV Gloggnitz SV Wienerwald

Gloggnitz hat mit dem 2:2 in Schwarzenbach eine beachtliche Leistung gezeigt, der Mannschaft von Jürgen Weber fehlt im Frühjahr aber immer noch ein Sieg. Als Zehnter ist der Vorsprung auf das untere Tabellendrittel noch bei weitem zu gering, um sich ruhig zurücklehnen zu können. Wienerwald ging aus einer ähnlichen Ausgangsposition wie Gloggnitz ins Frühjahr, nach vier Siegen und einem Remis führt man die Frühjahrstabelle an und belegt inzwischen den sechsten Platz der Liga. Letzte Saison trennten sich beide Teams in Gloggnitz mit 1:1.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

USC Kirchschlag - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

USC Kirchschlag ASK Mannersdorf

Kirchschlag konnte in den letzten drei Runden einen Gang höher schalten, der Lohn war ebenso viele Siege und der dritte Platz in der Tabelle. Ein Mitgrund für den Erfolgslauf ist sicher die starke Defensive, die mit 17 Gegentreffern die wenigsten Tore der Liga zuließ. Mannersdorf ist weiter im Mittelfeld einzementiert, letztes Wochenende kassierte der Tabellenachte beim 0:2 gegen Marienthal die erste Niederlage der Rückrunde. Im letzten Jahr überrollte Mannersdorf den Gegner in Kirchschlag mit einem 5:1, viel spricht am Samstag nicht für eine Wiederholung des Ergebnisses.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.