Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 19

Vergangenes Wochenende brachte im Kampf um den Meistertitel in der Gebietsliga Süd/Südost nur wenig Veränderung. Vösendorf kassierte eine 0:2 Auswärtsniederlage in Katzelsdorf, da aber weder Schwarzenbach (4:5 in Marienthal), noch Kirschlag (2:2 gegen Mannersdorf) voll punkten konnten, bleibt Vösendorf weiter sechs Zähler voran. Fünf Teams befinden sich weiter im Abstiegsstrudel, während Leopoldsdorf schon zehn Zähler hinter dem Vorletzten liegt, beträgt der Abstand zwischen dem Zehnten Gloggnitz und dem 13. Himberg nur zwei Punkte. Die 19. Runde wird an zwei Tagen ausgetragen. Los geht es mit vier Spielen am Donnerstag, am Freitag werden die restlichen drei Begegnungen, darunter das Spitzenspiel Schwarzenbach gegen Kirchschlag, ausgetragen.

 

Do, 30.04.2015, 19:30 Uhr

SVg Breitenau/Schwarzau - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SVg Breitenau/Schwarzau ASV Vösendorf

Breitenau stoppte am letzten Spieltag die zwei Runden dauernde Niederlagenserie und konnte mit dem 2:1 Sieg in Himberg wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Liga mitnehmen. Zudem konnte das Team auch offensiv überzeugen, mit 15 erzielten Tore liegt man aber immer noch in dieser Statistik klar zurück. Vösendorf müht sich im Frühjahr am Weg zum Meistertitel, das 0:2 in Katzelsdorf hatte allerdings keine große Auswirkung in der Tabellenkonstellation. Im Herbst gewann Vösendorf gegen Breitenau 3:1.

Do, 30.04.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - SC Katzelsdorf

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf SC Katzelsdorf

Leopoldsdorf ist im Frühjahr daheim noch ohne Niederlage, drei Remis bei ebenso vielen Spielen sind aber zu wenig, um im Abstiegskampf zu den vor dem Verein liegenden Teams aufzuschließen. Eigentlich zählen für die Truppe von Josef Michorl nur noch Siege, um das Ruder noch herumreißen zu können und den Verbleib in der Liga zu schaffen. Katzelsdorf hat im Frühjahr bis jetzt alle Spiel in der Fremde gewonnen, nach zwei Siegen in Folge konnte man sich von den Abstiegsplätzen etwas entfernen. In der vergangenen Saison gewann Leopoldsdorf daheim 3:0 gegen Katzelsdorf.

Do, 30.04.2015, 19:30 Uhr

ASK Trumau - 1. SV Wiener Neudorf

Live-Ticker

ASK Trumau 1. SV Wiener Neudorf

Ein 2:2 im Abstiegsduell gegen Leopoldsdorf am vergangenen Spieltag war für Trumau zu wenig, um dem Abstiegskampf zu entkommen. In der Rückrunde gelang noch kein voller Erfolg, Siege werden in den nächsten Runden aber wichtig sein, um von unten raus zu kommen. Wr. Neudorf gelang letztes Wochenende der erste Sieg im Frühjahr, damit konnte ein weiterer Absturz in der Tabelle verhindert werden. Beide Teams haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen, ein klarer Sieg von Wr. Neudorf wie im Herbst beim 4:1 Heimerfolg ist unwahrscheinlich.

Do, 30.04.2015, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SV Gloggnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Ortmann/Oed-Waldegg SV Gloggnitz

Ortmann kommt im Frühjahr weiterhin schwer in die Gänge, beim 1:2 in Wr. Neudorf wäre aber zumindest ein Remis durchaus möglich gewesen. Noch befindet sich der als erster Verfolger ins Frühjahr gestartete Verein auf Rang 4, das Team muss langsam aber den Schalter umlegen, um nicht aus dem oberen Drittel herauszufallen. Gloggnitz hatte im Frühjahr mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, in der Rückrunde gelang noch kein Sieg, weshalb der Verein nur mehr an 10. Stelle liegt und sich in Abstiegsgefahr befindet. Letzte Saison gewann Ortmann das Duell daheim 2:0.

Fr, 01.05.2015, 16:30 Uhr

SC Schwarzenbach - USC Kirchschlag

Live-Ticker

SC Schwarzenbach USC Kirchschlag

Das Spitzenspiel der Runde ist auch ein Gradmesser für beide Teams, ob man im Kampf um den Meistertitel noch ein Wörtchen mitreden kann. Beide Teams konnten vergangenes Wochenende nicht voll punkten, Schwarzenbach verlor das Torfestival gegen Marienthal 4:5, Kirchschlag musste sich mit einem 2:2 daheim gegen Mannersdorf zufrieden geben. Beide Teams brauchen einen Sieg um an Vösendorf dranzubleiben, vergangene Saison setzte sich Kirchschlag mit 3:0 in Schwarzenbach durch.

Fr, 01.05.2015, 18:00 Uhr

SV Wienerwald - ASK Marienthal

Live-Ticker

SV Wienerwald ASK Marienthal

Die Formkurve zeigt im Frühjahr bei beiden Teams steil nach oben. Wienerwald konnte mit einem strikten Defensivkonzept im Frühjahr überzeugen und gewann bis auf das Match in Lepoldsdorf (1:1) alle Spiele mit einem Tor Unterschied. Marienthal ist im Frühjahr ebenfalls ungeschlagen und setzte sich den letzten drei Spielen mit einem Torverhältnis von 9:4 ebenso oft durch. Ein Platz und vier Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle, im Herbst setzte sich Marienthal 3:2 gegen Wienerwald durch.

Fr, 01.05.2015, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Himberg

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Himberg

Mannersdorf hat nach einem starken Start in die Rückrunde in den letzten zwei Spielen nur einen Punkt geholt, das Remis in Unterzahl gegen Kirchschlag sollte allerdings trotzdem Auftrieb geben. Himberg steckt tief im Abstiegsstrudel fest, nach zwei Niederlagen in Serie ist man mit 18 Punkten Vorletzter und braucht in den nächsten Runden Siege, um sich wieder nach oben orientieren zu können. In den letzten beiden direkten Duellen trennten sich Mannersdorf und Himberg jeweils mit einem Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.