Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 22

Die letzte Runde der Gebietsliga Süd/Südost brachte im Duell um die Meisterschaft möglicherweise eine kleine Vorentscheidung. Im direkten Duell der beiden Spitzenteams führte Schwarzenbach lange Zeit, ehe Vösendorf mit dem letzten Angriff noch der Ausgleich gelang. Vösendorf konnte damit den 6-Punkte-Vorsprung aufrecht halten und hat nun die besseren Karten im Titelkampf. In den Tabellenniederungen liegt Himberg inzwischen sechs Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz, ab jetzt zählen nur mehr Siege. Die 22. Runde der Gebietsliga Süd/Südost startet mit vier Begegnungen am Freitag, die restlichen drei Matches werden am Samstag ausgetragen.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - SV Wienerwald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Vösendorf SV Wienerwald

Vösendorf hat mit dem Last-Minute-Ausgleich in Schwarzenbach ein wichtiges Remis gegen den Tabellenzweiten erreicht, der Tabellenführer konnte damit den 6-Punkte-Vorsprung halten und hat in den restlichen vier Runden gute Karten, den Aufstieg zu fixieren. Wienerwald ist weiterhin die beste Frühjahrsmannschaft, nach dem 2:1 Sieg gegen Himberg stieß das Team an die dritte Stelle der Tabelle vor. Im Herbst setzte sich Vösendorf knapp mit 1:0 in Wienerwald durch, auch dieses Mal könnte es eine enge Kiste werden.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

SVg Breitenau/Schwarzau - SC Schwarzenbach

Live-Ticker

SVg Breitenau/Schwarzau SC Schwarzenbach

Breitenau ist inzwischen seit vier Spielen ungeschlagen, die Formkurve des Ligazwölften zeigt deutlich nach oben. Der Vorsprung auf den Vorletzten Himberg beträgt mittlerweile sechs Zähler. Schwarzenbach vergab in letzter Sekunde die Möglichkeit, bis auf drei Punkte an Leader Vösendorf heranzukommen. Die Enttäuschung nach dem Match war naturgemäß groß, nun gilt es für den Tabellenzweiten, mit Siegen Druck auf Vösendorf auszuüben. Im Hinspiel setzte sich Schwarzenbach klar mit 5:1 gegen Breitenau durch.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

ASK Marienthal - SC Leopoldsdorf

Live-Ticker

ASK Marienthal SC Leopoldsdorf

Marienthal kann auf eine erfolgreiche letzte Woche zurückblicken. Zwar verlor man im NÖ Meistercup in Stripfing, nach der Strafverifizierung des Spieles steht Marienthal aber im Finale. In der Meisterschaft gelang ein überzeugender 5:1 Erfolg in Trumau, der zweite Sieg in Serie. Leopoldsdorf ist an der letzten Stelle der Liga einzementiert, zum Vorletzten fehlen acht, zum 12. gar 14 Zähler. Die letzten beiden Spiele gingen deutlich verloren, ein ähnliches Ergebnis wie beim 4:0 Sieg im Herbst gegen Marienthal wäre doch eine große Überraschung.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

SC Himberg - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

SC Himberg SG Ortmann/Oed-Waldegg

Himberg läuft langsam die Zeit davon, um vom vorletzten Platz der Liga noch wegzukommen. Unter dem neuen Trainer Michael Shamoun zeigte das Team durchaus ansprechende Leistungen, allerdings erreichte man nur einen Punkt aus zwei Spielen. Ortmann hat sich nach Wochen mit Niederlagen wieder gefangen, drei Spiele ohne Punkte wurden mit dem 3:1 Sieg gegen Kirchschlag halbwegs vergessen gemacht. Im Herbst setzte sich Ortmann nach guter zweiter Hälfte mit 3:0 gegen Himberg durch.

Mo, 25.05.2015, 15:30 Uhr

SC Katzelsdorf - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Katzelsdorf ASK Mannersdorf

Der 2:0 Sieg gegen den Tabellenführer Vösendorf hat Katzelsdorf nicht gut getan. Seit diesem Sieg setzte es drei Niederlagen in Folge, letztes Wochenende konnte die Mannschaft eine 3:0 Führung in Wr. Neudorf nicht halten und kassierte noch vier Treffer innerhalb von 20 Minuten. Mannersdorf war in den letzten beiden Spielen auch nicht vom Glück verfolgt. Sowohl bei der knappen Niederlage in Vösendorf, als auch beim 1:1 gegen Breitenau wäre mehr drinnen gewesen. In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gloggnitz - 1. SV Wiener Neudorf

Live-Ticker

SV Gloggnitz 1. SV Wiener Neudorf

Gloggnitz hat im Kampf um den Klassenerhalt letzte Woche wieder wichtige Punkte eingefahren. Der 3:0 Erfolg in Leopoldsdorf war der zweite Auswärtssieg in Serie, damit kletterte man wieder an die 9. Stelle der Liga. Wr. Neudorf hat in den letzten zwei Spielen voll gepunktet, beim 4:3 Sieg gegen Katzelsdorf wurde ein 0:3 Rückstand noch in einen Sieg verwandelt. Im Herbst setzte sich Wr. Neudorf in einem verrückten Match nach 1:3 Pausenrückstand noch 7:3 gegen Gloggnitz durch.

Mi, 27.05.2015, 20:00 Uhr

USC Kirchschlag - ASK Trumau

Live-Ticker

USC Kirchschlag ASK Trumau

Kirchschlag hat in den letzten Runden das Siegen verlernt, vier Spiele in Folge gelang kein voller Erfolg. Damit fiel der Verein an die sechste Stelle der Liga zurück, ein Platz unter den Top 3 ist aber sicherlich noch möglich. Trumau kassierte nach zwei Siegen in Folge eine klare 1:5 Heimniederlage gegen Marienthal, dadurch verlor man einen Platz und ist nun Elfter. In den letzten Runden sind noch Punkte nötig, um den Klassenerhalt endgültig abzusichern. In der Hinrunde gewann Kirchschlag 1:0 gegen Trumau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.